Yourfone Kundenhotline und Kundenservice – Durch die Übernahme von yourfone durch die Drillisch Online GmbH hat sich nicht nur im Produktfolio einiges geändert, sondern auch innerhalb des Kundenservices, zumindest was die Kontaktaufnahme zu yourfone angeht. Das sollte man beachten, wenn man sich mit dem Kundendienst des Unternehmens in Verbindung setzt, denn sonst kann es unter Umständen passieren, dass man lange wartet und dann bei der falschen Hotline heraus kommt. Das muss ja dann doch nicht sein. Generell ist Yourfone aber mittlerweile weitgehend ins Drillisch System integriert – man bekommt bei Yourfone also die gleiche Support-Qualität wie bei den anderen Drillisch Marken wie den WinSIM Tarife, den Allnet Flat von Sim.de oder die PremiumSIM Verträge.
Inhaltsverzeichnis
Die aktuellen Tarife bei Yourfone
Keine Tarife gefunden
Bitte versuchen Sie eine andere Auswahl.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.
yourfone Kundenhotline
Hierbei werden Kunden von unterschiedlichen Hotlines betreut. Es richtet sich danach, ob man yourfone-Kunde bis zum 02.02.2015 wurde oder erst danach. Nicht ganz unwichtig, denn die eine Kundenhotline kostet beim Anruf und die andere nicht. Mit Drillisch und dem nun O2-Netz, werden die neuen Kunden vermutlich von einem anderem Kundenberaterteam betreut, als noch E-Plus Kunden mit yourfone-Verträgen.
Kundenhotline für Kunden mit yourfone-Vertrag nach dem 02.02.2015:
Von Montag – Freitag lässt sich die yourfone-Kundenhotline ganztägig unter der Rufnummer 06181 70 830 83 zum Ortstarif erreichen. Dafür ist die Hotline am Wochenende nicht zu erreichen.
Doch wer mag kann auch ein Telefax an die 06181 70 830 63 senden.
Soll es zur Sperrung der SIM-Karte kommen, ist täglich und ganztägig die Sperrhotline unter der Rufnummer 06181 70 83 044 zu erreichbar.
Kundenhotline für Kunden mit yourfone-Vertrag bis zum 02.02.2015:
Von Montag bis Freitag von 08:00 – 21:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 – 18:00 Uhr, lässt sich die Kundenhotline unter der Kurzwahl 11413 erreichen. Pro Anruf zahlt man mit einem yourfone-Vertrag zur Hotline 10 Cent.
Für Kunden die aus dem Festnetz anrufen steht die Kundenhotline 0900 18 11 118 bereit. Diese ist via Mobilfunk jedoch nicht zu erreichen. Pro Anruf zahlt man aus dem Festnetz 20 Cent.
Falls die Kundenhotline telefonisch nicht erreichbar ist, lässt sich auch hier ein Fax an die Faxnummer 0180 530 1 777 senden.
Falls das Handy verloren gegangen ist oder aus anderen Gründen gesperrt werden muss, für solche Fälle steht die kostenlose Sperrhotline unter der Rufnummer 0800 88 11 8 008 zur Verfügung.
Kundenservice yourfone
Sollten die Hotlines nicht erreichbar sein, so gibt es auch noch die Möglichkeit das Kontaktformular zu nutzen oder eine E-Mail an [email protected] zu schreiben.
Wie andere Mobilfunkanbieter auch, stellt yourfone einen eigenen Online-Verwaltungbereich für Kunden zur Verfügung. Hier können alle Informationen zum persönlichen yourfone-Tarif eingesehen und verwaltet werden. Ebenso können Tarifoptionen hinzugebucht oder monatliche Rechnung eingesehen werden. Doch auch hier wird im Kundenstamm seit der Übernahme unterschieden:
- Kunden die vor dem 02.02.2015 zu yourfone-Kunden wurden, nutzen den alten yourfone Online-Kundenbereich.
- Kunden nach dem 02.02.2015 den neuen Online-Kundenbereich.
Auch auf yourfone findet man das typische FAQ mit Hilfe zur Selbsthilfe, welches die häufigsten Kundenfragen zusammenfasst. Unter anderem finden sich Informationen zu:
- Online Bestellung
- Handy-Shop
- Rufnummernmitnahme (MNP)
- Zusatzkarte – MultiCard
- Wunschrufnummer
- Tarife & Dienste
- Bedienungsanleitungen
- Guthaben & Rechnungen
- Servicewelt
- Allgemeine Fragen
- Kontakt
Ansonsten finden sich unter dem Bereich Service noch einige Informationen zur Technologie LTE, Datenschutz und verschiedene Formulare zum Download, mitunter auch Hinweise zur erfolgreichen Rufnummernmitnahme.
Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick
Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:
Die Drillisch Anbieter
- smartmobil Tarife
- yourfone Tarife
- maXXim Tarife
- simplytel Tarife
- CyberSIM & BlackSIM
- sim.de Tarife
- SIM24 Handyverträge
- DeutschlandSim Tarife
- DiscoTel
- winSIM Tarife
- PremiumSIM Tarife
- handyvertrag.de Tarife
Die Liste ist nicht abschließend.
Die Youfone App – viele Probleme selbst beheben
Die Yourfone App bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie Ihren Tarif verwalten und Ihre mobilen Daten nutzen können. Dazu gehören:
- Tarifübersicht: Sie können Ihre Rechnungen einsehen, Ihren Tarif verwalten und Tarifoptionen buchen.
- Datennutzung: Sie können Ihren Datenverbrauch verfolgen und Ihr Datenvolumen verwalten.
- Kundenbindungsprogramm: Sie können Punkte sammeln und diese gegen Prämien eintauschen.
- Soforthilfe: Sie können bei technischen Problemen Hilfe erhalten.
Tarifübersicht
In der Tarifübersicht können Sie Ihre Rechnungen einsehen, Ihren Tarif verwalten und Tarifoptionen buchen. Dazu gehören:
- Rechnungen: Sie können Ihre Rechnungen einsehen und herunterladen.
- Tarif: Sie können Ihren Tarif ändern, Tarifoptionen buchen und Kündigungen vormerken.
- Optionen: Sie können Tarifoptionen hinzufügen, kündigen oder pausieren.
Datennutzung
In der Datennutzung können Sie Ihren Datenverbrauch verfolgen und Ihr Datenvolumen verwalten. Dazu gehören:
- Datenverbrauch: Sie können Ihren Datenverbrauch für den aktuellen Monat und die letzten 3 Monate einsehen.
- Datenvolumen: Sie können Ihr Datenvolumen verwalten und Ihr monatliches Datenvolumen aufstocken.
Kundenbindungsprogramm
Im Kundenbindungsprogramm können Sie Punkte sammeln und diese gegen Prämien eintauschen. Dazu gehören:
- Punkte sammeln: Sie können Punkte sammeln, wenn Sie Yourfone-Produkte und -Dienste nutzen.
- Punkte einlösen: Sie können Punkte gegen Prämien wie Handys, Gutscheine oder Rabatte eintauschen.
Soforthilfe
Bei technischen Problemen können Sie in der Soforthilfe Hilfe erhalten. Dazu gehören:
- Hilfecenter: Sie können das Helpcenter besuchen, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.
- Live-Chat: Sie können den Live-Chat nutzen, um mit einem Kundenbetreuer zu sprechen.
- Telefonsupport: Sie können den Telefonsupport nutzen, um mit einem Kundenbetreuer zu sprechen.
Zusätzliche Funktionen
Die Yourfone App bietet außerdem folgende zusätzliche Funktionen:
- MultiSIM: Sie können mit der Yourfone App mehrere SIM-Karten verwalten.
- MultiCard: Sie können mit der Yourfone App eine MultiCard bestellen.
- Rufnummernmitnahme: Sie können mit der Yourfone App Ihre Rufnummer mitnehmen.
Verfügbarkeit
Die Yourfone App ist für iOS und Android verfügbar. Sie können die App im App Store oder im Google Play Store herunterladen.
Weitere Artikel rund um Yourfone
- yourfone Kündigung – So geht kündigen richtig
- Yourfone Handytarife – Überblick, LTE, Netz und Erfahrungen
- Yourfone- Mailbox abrufen, einstellen und deaktivieren
- Yourfone – Kunden-Erfahrungen nach Übernahme durch Drillisch
- Yourfone – Kundenhotline und Kundenservice
- yourfone Login und Kundenbereich
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Hallo mein Name ist Herr Misan Uddin. Weiß mein Online Passwort nicht mehr. Bitte senden sie mir ihn auf meine E mail Adresse.
Hallo jetzt zum 2 mal mit wird was zu gebucht obwohl wie das vor einem Monat telefonisch aus gemacht haben und jetzt geht es genauso weiter ich überlege echt schon von yourfone weg zu gehen was sie an die Abmahnung nicht gehalten wird ?
Habe keine Zugangsdaten mehr ,da ich seit dem Frühjahr einen Vertrag mit einem anderen Anbieter habe da mir immernnoch Rechnungsbeträge abgezogen werden, hätte ich gerne gewußt ,wie lange noch.
ich bitte um schnellste Information , da ich mich sonst gezwungen sehe Ihre Abbuchungen zu stornieren
ich danke im Voraus um Ihre Bemühungen
Wolfgang Saß
Flemmigstraße
12555