Hierfür steht bei Fragen oder Problemen die telefonische Congstar Hotline zur Verfügung und verbindet direkt zum Kundenservice. Die Kundenhotline ist von Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr unter der Nummer 01806-324444 erreichbar. Pro Anruf werden dabei Kosten von 20 Cent aus dem Festnetz oder 60 Cent aus dem Handynetz fällig.
Hinweis: auch wenn das Congstar Netz das Telekom Netz ist, kann die Telekom Hotline leider nicht weiter helfen. Das gilt auch für andere D1 Handytarife – Congstar setzt auf einen eigenen Support.
Inhaltsverzeichnis
Congstar Kundenhotline bei Fragen zu Tarifen
Bestehen Fragen zu einem neuem Congstar Tarif oder man möchte einen bestimmten Tarif bestellen, dann erhält man von Congstar eine kostenlose und unverbindliche Beratung zum Festnetz-Tarif unter der Nummer 03943-4099918. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Ist die Zeit knapp, so ist es auch möglich um einen kostenlosen Rückruf zu bitten, so ruft Congstar kostenfrei zurück und beantwortet Fragen.
Congstar Kundenhotline für Prepaidkunden
Für Prepaid Kunden hat Congstar eine eigene Kundenhotline und beantwortet auch hier Fragen und Probleme, die bei der Nutzung der Congstar Prepaid Karte entstehen. Die Prepaid Hotline erreicht man per Kurzwahl vom Smartphone aus oder aber unter normaler Rufnummer, falls der Kundenservice per Festnetz-Telefon kontaktiert werden möchte. Beim Smartphone oder Handy mit eingelegter Congstar-Prepaid-Karte, erreicht man die Hotline über die Kurzwahl 32 44 44. Dann fallen 49 Cent an Kosten pro Anruf an. Tritt das Worst-Case Szenario ein und die Congstar Prepaid-Karte geht einmal verloren, dann ist es dennoch möglich über das Festnetz-Telefon die Prepaid Kundenhotline von Congstar, unter der Rufnummer 0180 6 – 324 444 zu erreichen. Pro Anruf fallen dann je 20 Cent aus dem Festnetz und 60 Cent aus dem Mobilfunknetz an.
Congstar Service per WhatsApp
Mittlerweile bietet Congstar neben der Aufladung von Guthaben auf den Support per WhatsApp an. Man kann also über den Messenger mit dem Congstar Kundenservice chatten. Das ist dann natürlich auch kostenfrei.
Das Unternehmen schreibt selbst dazu:
„WhatsApp ist für die meisten unserer Kunden mittlerweile einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. Deshalb freuen wir uns, neben der Prepaid-Aufladung jetzt auch die Serviceanliegen unserer Kunden einfach und persönlich via WhatsApp zu lösen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eingehende Fragen innerhalb der Öffnungszeiten spätestens zwei Stunden nach Erhalt zu beantworten“, erklärt Thomas Lehmann, Service-Leiter bei congstar.
Wer den Consgar Support nutzen will, kann das unter der Nummer 0221 79 700 100 tun. Es fallen die normalen Datenkosten für WhatsApp an, wer eine Datenflat nutzt, zahlt also nichts.
Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme
Möchte man sich nicht telefonisch an den Kundenservice von Congstar wenden, so stehen auch noch vielfältige andere Alternativen, um Kontakt aufzunehmen, zur Verfügung. Schließlich kann es auch einmal vorkommen, dass zum dortigen Zeitpunkt, schlichtweg niemand telefonisch erreicht werden kann. Dann kann man anstatt des Anrufs ein Kontaktformular nutzen oder sich in der FAQ Hilfe suchen. Wer aber dennoch direkten Kontakt aufnehmen möchte, der kann es auch über Chat oder über Facebook und Twitter versuchen. Stellt alles keine Alternative dar, dann kann natürlich auch der örtliche Telekom Shop aufgesucht werden oder im Congstar Forum bei anderen Congstar Kunden Rat gesucht werden.
Neben der Hotline bietet Congstar verschiedene weitere Kontaktmöglichkeiten:
1. E-Mail:
- Sie können über das Kontaktformular auf der Congstar-Website eine E-Mail an den Kundenservice senden: https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
- Sie können auch direkt an die folgende E-Mail-Adresse schreiben: [entfernte E-Mail-Adresse]
2. Chat:
- Sie können den Congstar-Kundenservice per Chat auf der Website kontaktieren: https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
- Der Chat ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr erreichbar.
3. Social Media:
- Sie können Congstar auch über Social Media kontaktieren:
- Facebook: https://m.facebook.com/congstar/events/
- Twitter: https://twitter.com/congstar?lang=en
- WhatsApp: https://web.whatsapp.com/%F0%9F%8C%90/en
- Der Kundenservice über Social Media ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr erreichbar.
4. Post:
- Sie können Congstar auch per Post kontaktieren: congstar Kundenservice Postfach 1165 61466 Kronberg
5. Congstar Forum:
- Im Congstar Forum können Sie sich mit anderen Congstar-Kunden und dem Congstar-Support austauschen: https://forum.congstar.de/community/
Wichtig:
- Die Bearbeitungszeit kann je nach Kontaktweg variieren. In der Regel ist der Chat die schnellste Möglichkeit, den Congstar-Kundenservice zu erreichen.
- Bei technischen Problemen sollten Sie immer Ihre Kundennummer bereithalten.
D1 Tarife und D1 Sim Karten im Überblick
Die Telekom bietet selbst viele eigenen Handytarife (MagentaMobil und MagentaMobil Prepaid) und auch Drittanbieter haben inzwischen vielfach D1 Tarife auf den Markt gebracht. Im D1 Netz gibt es daher viel Auswahl, große D1 Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen und aufgrund der guten Netzqualität greifen die Kunden auch gerne zu.
Weitere Artikel rund um Congstar
- Congstar Erfahrungen und Testberichte
- Das Congstar Netz
- Congstar Hotline und Kontakt
- Congstar Rufnummernmitnahme
- Congstar Speicherdauer
- Congstar Guthaben aufladen
- Die Mailbox von Congstar
FAQ rund um D1 Tarife und Sim Karten
D1 Tarife sind Handytarife im Mobilfunk-Netz der Telekom (D1 Netz). Das können sowohl die originalen Mobilfunk-Tarife der Telekom selbst sein als auch die D1 Angebote von Drittanbieter wie Congstar.
Das D1 Netz der Telekom belegt in den Netztest stabil den ersten Platz – seit mehreren Jahren. Man bekommt mit D1 Anbieter daher eine gute Netzqualität und Netzverfügbarkeit.
Die Telekom selbst bietet ihre 5G Tarife bereits mit 5G an, andere Anbieter haben diese Technik aber in der Regel noch nicht.
Unbegrenztes Datenvolumen steht im D1 Netz bei mehreren Anbietern zu Verfügung ist ist sowohl mit Vertrag als auch als Prepaid Sim Karte buchbar.
D1 Netz bezieht sich immer nur auf das Telekom Netz, D-Netz beinhaltet sowohl das Telekom Netz als auch das Vodafone Netz.
Ja viele Anbieter (aber leider nicht alle) bieten ihre D1 Netz Tarife mit eSIM an. Wer sich dafür interessiert, sollte aber prüfen, ob der eigene D1 Anbieter auch dazu gehört.
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Ich möchte meine Anschrift ändern, weiß aber nicht wie und wo ?
Die Anschrift bei Congstar lässt sich am einfachsten über den kostenlosen Kundenchat direkt auf der Webseite ändern.
Anfrage an Congstar: leider habt Ihr mein Handy abgeschaltet. Konnte wegen längerer Krankheit nicht
reagieren. Besteht die Möglichkeit einer Aktivierung? Meine bisherige Ruf-Nr: 015150948387.
U.Heinemann
Die Frag sollte am besten direkt im Congstar Support Chat gestellt werden, wir haben hier keinen Zugriff auf Kundendaten oder Simkartendaten.
Hallo , ich habe seit dem 15.07.18 kein Netz für mein mobiles Internet Gerät mehr . Das Gerät befindet sich in PLZ. 55758 . Wann wird die Störung behoben ?
Hallo ich habe seit dem 21 .01.2019 kein Dienst was kann ich da machen
Am besten mal direkt im Chat auf der Congstar Webseite nachfragen, dort kann man sehr schnell prüfen, ob die Simkarte überhaupt noch aktiv ist.