Freenet bietet für die eigenen Kunden die Verwaltung der Handytarife und Allnet Flat per Online-Kundenbereich oder per App an. Viele Funktionen rund um die Tarife von Mobilcom-Debitel kann man direkt über diesen Bereich verwalten, ohne das man den Kundensupport dafür in Anspruch nehmen müsste:Der Login in diesen Bereich ist direkt bei MD auf der Webseite unter Mein Konto möglich. Zum Login ist die Emailadresse und das Passwort notwendig, allerdings muss man sich vorher erst dafür registriert haben. Der Kundenbereich steht dabei nicht nur für Privatkunden zur Verfügung, sondern kann auch im Business-Bereich und von Geschäftskunden genutzt werden. Generell kann man alle Mobilcom-Debitel Tarife darüber verwalten, auch die neuen Green LTE Angebote und die Green 5G Tarife.
Durch den Wechsel der Marke von Mobilcom-Debitel zu Freenet hat sich auch der Kundenbereich und das Login etwas verändert und ist nun unter der neuen Domain zu finden. Generell leiten aber die alten Links alle korrekt weiter, so dass es durch den Wechsel keine Probleme geben sollte.
Wichtig dabei: im Netz findet man eine Reihe von Links und teilweise werden auch per Spammail falsche Adressen für die Anmeldung verschickt. Man sollte daher im besten Fall direkt die MD Webseite aufrufen und dort auf den Kundenbereich klicken. Dann hat man in jedem Fall die richtige Anmeldeseite (daher verzichten wir hier auch auf den Link).
Freenet Login – das kann man bei Problemen und Schwierigkeiten tun
Einige Nutzer berichten ab und an von Problemen mit dem Login bei Freenet. So schreibt ein Nutzer im ComputerBASE Forum:
Ich muss mal dringend meine Telefonrechnung einsehen, und die gibts nur Online. Das ist ja kein Sonderservice sondern mein gutes Recht oder?
Nur ist es mir nicht möglich mich auf der tollen Seite anzumelden: Neue Passwörter bekomme ich so viele ich möchte, nützt aber nix. Als Benutzernamen nehme ich meine Telefonnummer, durchgehend geschrieben, und mit 0 vorne. Aber die Nummer wird nicht als Benutzername anerkannt, und einen neuen Benutzernamen kann ich nicht erstellen.
Sowas ist mir in 5000 Jahren noch nicht passiert: Wenn ich auf Benutzername vergessen drücke kommt: Zur der Nummer gibts es keinen Benutzer. Wenn ich aber Passwort vergessen drücke, kommt brav ein neues Passwort.
Prinzipiell sollte man dabei immer versuchen, die Passwort-vergessen Funktion zu nutzen und ein neues Passwort zu setzen. Dazu ist es wichtig, sich nicht mit der Mobilfunk-Nummer anzumelden, sondern mit der Emailadresse. Das klappt aber auch nur, wenn man diese vorher registriert hat. Ohne die Erstanmeldung ist also auch kein Login bei MD möglich. Das Unternehmen schreibt dazu:
Wir bieten Ihnen neben unserem umfangreichen Mobilfunkangebot eine Vielzahl an Digital-Lifestyle-Produkten. Um Ihnen für unsere Dienste einen einheitlichen Zugang zu ermöglichen, ist zukünftig nur noch die Anmeldung über eine gültige E-Mail-Adresse möglich.
Weitere Schritte können dabei sein:
1. Überprüfen Sie die Internetverbindung:
- Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind.
- Versuchen Sie, eine andere Website zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem nur beim Freenet-Kundenbereich liegt.
- Starten Sie Ihren Router und Ihr Gerät neu.
2. Prüfen Sie den Link:
- Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Link verwenden. Den korrekten Link finden Sie auf der Freenet-Website oder in einer E-Mail von Freenet.
- Kopieren Sie den Link in die Adressleiste Ihres Browsers und drücken Sie die Eingabetaste.
- Vermeiden Sie es, auf den Link zu klicken.
3. Löschen Sie Cookies und Cache:
- Cookies und der Cache können manchmal Probleme mit Websites verursachen.
- Löschen Sie die Cookies und den Cache Ihres Browsers.
- Versuchen Sie erneut, auf den Freenet-Kundenbereich zuzugreifen.
4. Wechseln Sie den Browser:
- Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrem Browser vor.
- Versuchen Sie, den Freenet-Kundenbereich in einem anderen Browser zu öffnen.
5. Kontaktieren Sie den Freenet-Kundenservice:
- Wenn Sie alle anderen Optionen ausprobiert haben und der Link immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich an den Freenet-Kundenservice.
- Den Kontakt zum Kundenservice finden Sie auf der Freenet-Website oder in einer E-Mail von Freenet.
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Weitere Links rund um Freenet
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- Mobilcom-Debitel Drittanbietersperre
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- Mobilcom-Debitel APN Einstellungen
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Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
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Hallo,
mir geht es ganz genau so wie dem Kunden, der oben geschrieben hat, dass er so viele neue Passwörter erhalten hat und sich trotzdem nicht anmelden konnte.
Ich habe inzwischen schon graue Haare bekommen und ich bereue schon fast bei debitel Kunde zu sein. Oben steht, mann solle sich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Welchen Support? Hallo! Ich habe die Nummer 040…. x mal angerufen, an der Stelle, an der ich meine Mobilfunknummer angeben soll, bricht die Computerstimme jedes Mal an der 4. Ziffer ab „entschuldigen Sie, ich kann Sie leider nicht verstehen“ und das wars dann. Trotz ausgeschaltetem Lautsprecher und ohne Hintergeräusche. Mir reichts, ich hoffe, dass die Mitarbeiter im nächsten Shop helfen können. Aber da graults es mir schon, denn wir haben uns dort bei einem früheren Vertrag geärgert, wie man uns „geholfen“ hat. Katastrophe sag ich nur.
Ja, die Hotline scheint nicht echt zu sein, Abbruch auch mit MFV Dialer (ToneDef App für Android), das ist eine sehr freche Beschäftigungstherapie.
Login wird auch so nie funkitionieren:
> Mein mobilcom-debitel
> Diese Seite darf nicht im Iframe aufgerufen werden
> IFRAME_FORBIDDEN
Bin neu, das war noch nie anders.