Kundenmeinungen und Erfahrungen mit BILDconnect – Als BILDconnect 2016 auf der Bildfläche erschienen ist, war die Verwirrung mancherorts sicherlich groß. BILDmobil? BILDconnect? – gehören die jetzt zusammen? Hat sich da einfach nur der Name geändert oder existieren beide Angebote nebeneinander? Dabei haben die beiden Angebote gar nicht viel gemeinsam; BILDmobil ist das Prepaid-Angebot der BILD-Zeitung, BILDconnect hat verschiedene (Allnet)-Tarife im Tarifportfolio. Während BILDmobil-Nutzer im Vodafone-Netz unterwegs sind, surfen und telefonieren BILDconnect-Nutzer im Netz von O2. Man bekommt also keine D-Netz Qualität mehr. Außerdem ist BILDconnect im Gegensatz zu BILDmobil eine Marke der Drillisch Online GmbH. Somit ist auch ganz klar, dass sich bei Kundenmeinungen, Test- und Erfahrungsberichten nicht von der einen auf die andere Marke schließen lässt. Da BILDconnect, wie eingangs erwähnt, erst 2016 auf dem Markt erschienen ist, gibt es ein paar Monate später leider kaum Kundenmeinungen oder Erfahrungsberichte über die Tarife des neuen Mobilfunkanbieters. Lässt sich hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit ändert. Bisher liegen jedoch ein paar Testberichte vor, die hier kurz zusammengefasst werden sollen.
Inhaltsverzeichnis
Die Tarife und Flat von BILDconnect
BILDconnect 5 GB LTE Flat
Grundgeb.
(9.99€ Kaufpreis)
24 Mon.
BILDconnect 10 GB LTE Flat
Grundgeb.
(9.99€ Kaufpreis)
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (10GB 50Mbit/s)
24 Mon.
BILDconnect 12 GB LTE Flat
Grundgeb.
(9.99€ Kaufpreis)
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (12GB 50Mbit/s)
24 Mon.
BILDconnect 20 GB LTE Flat
Grundgeb.
(9.99€ Kaufpreis)
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (20GB 50Mbit/s)
24 Mon.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.
BILDconnect Erfahrungen
Das Unternehmen bietet günstige Tarife mit hohem Datenvolumen und 5G-Option an. BILDconnect nutzt das Telefónica-Netz, welches in den meisten Regionen Deutschlands eine gute Netzabdeckung bietet. Allerdings kann es in Ballungsgebieten und an stark frequentierten Orten zu Engpässen kommen.
Kundenmeinungen zu BILDconnect:
- Die Kundenmeinungen zu BILDconnect sind gemischt. Gelobt werden vor allem die günstigen Preise und das hohe Datenvolumen.
- Kritisiert werden hingegen die schlechte Netzabdeckung in einigen Regionen und der schlechte Kundenservice.
Erfahrungsberichte zu BILDconnect:
In Erfahrungsberichten berichten Nutzer von unterschiedlichen Erfahrungen mit BILDconnect. Einige Nutzer sind sehr zufrieden mit dem Anbieter, während andere von Problemen mit der Netzabdeckung oder dem Kundenservice berichten.
Testergebnisse zu BILDconnect:
Unabhängige Testergebnisse zu BILDconnect sind noch rar. Die bisher vorliegenden Tests attestieren dem Anbieter aber gute Geschwindigkeiten im Netz und eine einfache Handhabung.
Vorteile von BILDconnect:
- Günstige Preise
- Hohes Datenvolumen
- 5G-Option
- Flexible Vertragslaufzeiten
- Einfache Handhabung
Nachteile von BILDconnect:
- Schlechte Netzabdeckung in einigen Regionen
- Schlechter Kundenservice
- Wenige Zusatzleistungen
BILDconnect ist eine gute Wahl für preisbewusste Kunden, die ein hohes Datenvolumen und 5G-Geschwindigkeit benötigen. Allerdings sollte man die schlechte Netzabdeckung in einigen Regionen und den schlechten Kundenservice beachten. Es ist empfehlenswert, vor der Wahl eines BILDconnect Tarifs die Netzabdeckung in Ihrer Region zu prüfen und Kundenbewertungen zu lesen.
Wir empfehlen daher, für den Anfang auf Tarife des Unternehmens ohne lange Vertragslaufzeit zurück zu greifen (am besten auf die Angebote, die monatlich kündbar sind). Auf diese Weise bleibt man als Verbraucher flexibel und kann unter Umständen auch wieder wechseln, wenn es Probleme geben sollte oder man aus anderen Gründen nicht mehr zufrieden mit BILDconnect ist. Sollte sich dagegen heraus stellen, dass alles passt und man mit dem Anbieter und den Tarifen sehr zufrieden ist, kann man natürlich jederzeit auch auf Angebote mit längerer Laufzeit wechseln.
Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick
Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:
Die Drillisch Anbieter
- smartmobil Tarife
- yourfone Tarife
- maXXim Tarife
- simplytel Tarife
- CyberSIM & BlackSIM
- sim.de Tarife
- SIM24 Handyverträge
- DeutschlandSim Tarife
- DiscoTel
- winSIM Tarife
- PremiumSIM Tarife
- handyvertrag.de Tarife
Die Liste ist nicht abschließend.
Weitere Links rund um BILDconnect
- BILDconnect Netz
- Bildconnect Erfahrungen
- BILDconnect Hotline
- Bildconnect Kündigung
- Bildconnect Alternativen
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Hallo alle zusammen, was den Preis anbelangt ist ja nicht schlecht aber die Verbindungen zum Internet im Raum Augsburg und darüber hinaus sind nicht gerade das was das Netz laut Abdeckungskarte verspricht , zum Teil überhaupt keine Verbindungen ins Internet. Leider nicht zu frieden ! Habe bereits weiter besseres Netz von anderen Anbietern gehabt. Muß mich leider mit dem Anbieter über eine Vorzeitige Kündigung herumschlagen. Kundendienst läst auch auf sich warten wenn man mit Reklamationen kommt und dann bekommt man auch noch Einstellungen vorgeschlagen die übehaupt nicht zu treffen. Solch einen Anbieter kann ich leider nicht weiter empfehlen !
Kundendienst schwach. Internet schwach, gerade mal 11.000 MBit/s beim Download und ganz miese Werte beim Upload. Ich habe den Tarif eine Woche . Bis jetzt bin ich eher unzufrieden.
FINGER Weg — NIE Wieder—
Habe den Vertrag ca. 1 Monat….angeblich mit bis zu 50mbit….Tatsächlich habe ich egal wo, durchschnittlich 2 – 11mbit gemessen (mit der App breitbandmessung.de). Die Hotline aggiert super freundlich, aber am Ende bleibt es bei …nur…bla bla….
Fazit: ok,10€/mtl. ist attraktiv, bin leider drauf reingefallen. Hab zwar nicht mit 50mbit gerechnet, aber mindestens mit durchschnittlich 25-35mbit……Grenzt meiner Meinung nach an Betrug, hier werden Kunden mit „bis zu 50mbit gelockt“ und aus dem Vertrag kommt man nicht raus….
Markus
Hinweis: Hatte vorher nen Premiumanbieter, da gab es keine Probleme. Erfahrungg mit Iphone 7 gemacht.
Der letzte Mist. Schlimmer geht’s nicht. Ständig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, geschweige denn, die Verbindung kommt überhaupt zustande. Das macht echt keinen Spaß mehr.
Der Preis ist hier echt das einzige Plus, das aber durch die miese Qualität rausgeschmissenes Geld ist.
Vom Kundenservice bekommt man nur Vorschläge, wie man seine Geräte einstellen soll. Von manueller Netzsuche bis zur Abschaltung von LTE. Geht ja wohl gar nicht, da dann oft nur noch Edge verfügbar ist.
FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider war das gesamte gebuchte Leistungspaket auch nach nervtötenden Versuchen nicht abrufbar. Beim Login
für die Onlineversion der Bildzeitung kam auch beim xten Mal eine Fehlermeldung. Lediglich gegen eine zusätzliche Gebühr wäre dies möglich gewesen. Ist dies eine gewollte Strategie? Ein Abhilfe brachte auch ein
Anruf bei der Servicestelle (Wartezeit bis zu 9 Minuten) nicht. Die lapidare Auskunft lautete: Da kann ich ihnen auch nicht helfen, im Übrigen habe ich mich mit ihrem Problem schon 3 Minuten beschäftigt.
Um einen eventuellen Fehler meinerseits auszuschließen konnte auch ein versierter Fachmann dieses Problem
nicht lösen.
Die Telefonverbindungen klappen sehr gut. Die Internetverbindung ist wirklich sehr langsam. Ich habe bei dem 2 GB Tarif nochmals 2x je 2 GB zu je 6 € nachgebucht, um nicht gedrosselt zu werden. Man wird trotzdem gedrosselt und bekommt nur als Antwort ‚Wird am Ende des Monats wieder aufgehoben‘. Mit der Drosselung ist Internet überhaupt nicht möglich. Das ist Betrug.