Otelo: Hotline, Kontakt und der Kundenservice – Otelo ist das Tochterunternehmen von Vodafone. Dennoch betreibt der Mobilfunk-Discounter einen eigenständigen Kundenservice. Otelo bietet Kunden die Möglichkeit ihre Probleme auf diversen Wegen schildern. Die Voraussetzung darin, dass der Vertragspartner für die Otelo Karte auch Otelo ist. Falls die Otelo Karte beispielsweise bei Saturn gekauft wurde, ist hierauf zu achten, da der Vertragspartner gegebenenfalls Freenet (früher mobilcom debitel) sein kann.
Inhaltsverzeichnis
Otelo: KEIN Support in Vodafone Geschäften
Vor Ort besitzt Otelo keine Geschäfte. Leider bieten aber auch die Vodafone Servicestellen keinen Support fü Otelo an, obwohl es sich dabei um ein Tochterunternehmen von Vodafone handelt (und das D2 Netz genutzt wird). In der Regel werden keine Otelo Karten in diesen Läden verkauft und daher gibt es auch keinen Support. Man kann nachfragen, aber wenn es Service gibt, dann in der Regel nur auf Kulanz.
Als Ausweg wird bei Otelo daher eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten bereitgestellt. Die Otelo Kundenbetreuung kann von Montag bis Sonntag 7:00 bis 23:00 Uhr, an Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr angerufen werden. Sie ist unter der Nummer 01806-124333 erreichbar. Leider ist der Support aber nicht kostenfrei, stattdessen wird der jeweilige Preis für Anrufe ins Vodafone Netz abgerechnet. Das Unternehmen schreibt dazu im Impressum:
Telefon: 0172-1243333 Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr, an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr. (Es gilt der Preis für Anrufe zu otelo im dt. Vodafone-Netz)
Die älteren Rufnummern scheinen nicht mehr unterstützt zu werden. Es gibt allerdings noch eine kostenfreie Rufnummer für Neukunden. Unter der 0800-5035830 können Fragen zu neuen Tarifen gestellt werden und dort kann man auch neue Tarife buchen. Diese Hotline ist Mo. – Fr.: 08.00 – 20:00 Uhr erreichbar.
HINWEIS Früher hat Otelo eine kostenpflichtige 01806 Rufnummer für den Support genutzt. Diese ist nach wie vor aktiv, sollte aber nicht mehr genutzt werden, da sie zu teuer ist und Allnet Flat beispielsweise nicht zu dieser Rufnummer gelten.
Mittlerweile hat Otelo aber die Rufnummern von der Webseite entfernt. Unter Kontakt findet man lediglich noch das Formular für Anfragen. Es ist daher nicht sicher, wie lange man diese Rufnummern noch wird nutzen können oder ob das Unternehmen sie früher oder später komplett abschaltet.
Anliegen können zudem auch per E-Mail mitgeteilt werden. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].
Online-Kontaktformular bei Otelo
Auf der Internetseite von Otelo kann das Service-Team direkt benachrichtigt werden. Der Kunde besucht zunächst die Seite www.otelo.de. Die Kategorie Service wird im zweiten Schritt ausgewählt. Dort angelangt, wird der Bereich Kontakt betreten.
Des Weiteren kann ein Forum bei Otelo genutzt werden. In der Otelo Community kann der Kunde Fragen stellen. Diese werden entweder von Otelo-Mitarbeitern oder aber von anderen Kunden beantwortet. Otelo belohnt die Hilfe der Kunden. Für das Beantworten einer Frage erhält der Kunde Engagement Bonus-Punkte. Mittels der Bonus-Punkte können jeden Monat Prämien gewonnen werden.
Neben diesen bekannten Methoden zur Kontaktaufnahme gibt es aber mittlerweile auch noch die Möglichkeit, das Unternehmen über Facebook oder Twitter zu kontaktieren. Das klappt nach den aktuellen Erfahrungen auch recht gut und man kann sehr schnell Probleme lösen.
Video: die neue Otelo Flat im Vergleich
Die Otelo App als Alternative zum Kundenservice
Die otelo App, offiziell „Mein otelo“ genannt, ist ein praktisches Tool, das dir den Überblick über deinen otelo Vertrag erleichtert und dir zahlreiche Funktionen bietet. Mit dieser App hast du alle wichtigen Informationen rund um deinen Tarif stets zur Hand und kannst viele Einstellungen selbst vornehmen.
Was kannst du mit der otelo App alles machen?
- Vertragsübersicht:
- Verbrauchsübersicht: Du siehst jederzeit ein, wie viel von deinem Datenvolumen, deinen Minuten und SMS du bereits verbraucht hast.
- Rechnungen einsehen: Deine aktuellen und vergangenen Rechnungen sind jederzeit abrufbar.
- Tarifdetails: Alle wichtigen Informationen zu deinem Tarif, wie z.B. Inklusivleistungen und Kosten, sind übersichtlich dargestellt.
- Tarifverwaltung:
- Tarifwechsel: Du kannst deinen Tarif direkt in der App wechseln oder anpassen.
- Optionen buchen: Zusätzliche Optionen wie eine Datenautomatik oder eine Auslandsflat kannst du bequem buchen.
- Kundenservice:
- Direkter Kontakt: Du kannst den otelo Kundenservice direkt über die App kontaktieren.
- FAQs: Eine umfangreiche FAQ-Sektion hilft dir bei häufig gestellten Fragen.
- Weitere Funktionen:
- SIM-Karten-Sperrung: Im Verlustfall kannst du deine SIM-Karte direkt in der App sperren.
- Persönliche Daten verwalten: Du kannst deine persönlichen Daten wie Adresse oder Bankverbindung anpassen.
- Push-Nachrichten: Du erhältst wichtige Benachrichtigungen, z.B. zu neuen Rechnungen oder Tarifänderungen.
Die Vodafone Netz Anbieter im Überblick
Das Vodafone Netz bietet neben den originalen Tarifen von Vodafone selbst Platz für viele Drittanbieter und Discounter. Die Preise sind dabei teilweise sehr unterschiedlich. Mehr dazu: Vodafone Tarife und Flatrates
Die Vodafone Anbieter im Überblick
Weitere Artikel zu Otelo
- Otelo Login und Kundenbereich
- Die Otelo Allnet Flat und Handy-Tarife – Erfahrungen, Netz und die Kundenmeinungen
- Otelo: Hotline, Kontakt und der Kundenservice
- Otelo – so geht die Kündigung am einfachsten
- Otelo Netz und Netzqualität
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Hallo seit zwei Tagen lässt sich mein LG H815 nicht mehr einschalten, auf dem Display erscheint nur das Logo LG und das wars nichts geht weiter. Kundennr.D54024703 mit freundlichen grüßen William-Arthur Schmid-Schemmer
Hört sich nach einem Hardware-Defekt an, ist denn noch Gewährleistung auf dem Gerät?
Nimm mal den Akku für 10 Minuten raus und putze mal vorsichtig die Kontakte. Nach 10 Minuten Akku wieder rein und dann könnte es gehen.
Hatte bei meinem Samsung das gleiche Problem und dachte ich versuche mal die Kontakte sauber zureinigen und warte ein paar Minuten bis ich den Akku wieder einlegte. Und es hat funktioniert. Kundendienst gespart.
Drücke dir die Daumen.
Vesuche telefonisch jemanden zu erreichen, hänge ständig in der Warteschleife, was ist das für ein mieser Service
Ja Frau Zimmermann versuche auch schon den ganzen Morgen jemanden dort zu erreichen und komme nicht durch. Bin stinksauer
Ich versuche auch schon den ganzen Morgen jemanden dort zu erreichen und komme nicht durch. Bin stinksauer
Habe otelo gewählt und bin stinksauer , bin bei Vodafone abgeschaltet und nicht erreichbar da ich meine otelo sim nicht rechtzeitig zugeschickt bekommen habe . Mal sehen was ich noch für böse Überraschungen zubereiteten habe . Nervt alles total
Seit September Versuche ich eine Antwort auf meine Mails zu erhalten, vergebens
Nun werde ich meine Kündigung per Einschreiben senden.
LG
Am 28.07.2016 kaufte ich ein Handy bei Alpha TECC mit Sim Karte. Am 30.07.16 habe ich die Karte mit 15,00 € aufgeladen. Das Handy habe ich meiner Schwester überlassen. Nun sagte sie mir, dass das Handy nicht mehr funktioniert. Habe die betr. Rufnummer angewählt und bekomme die Ansage die Nummer sei nicht vergeben. Vieleicht können Sie mir Auskunft geben, welcher Grund da vorliegt.
Mit freundl. Grüssen Reiner Weber
(Rufnummer lautet: 01628014613)
Ja ich habe folgendes Problem. Ich soll meine Rechnung auf der E-Mailseite herunterladen, Aber ich kann sie nicht öffnen und dadurch bekomme ich monatlich Mahngebühren in Höhe von 2,80€ auf die Rechnung und das nur weil ich die Rechnung postalisch zugestellt bekomme.
In der Regel liegen die Rechnungen im PDF Format vor – ist denn ein aktuellen PDF Reader installiert?
Hallo. Ich hab schon zweites mal Kündigung geschrieben und bekomme kein Bestettigung. Telefonisch Sie sind nicht Ereichbar. Was soll das…..
Kann die sim karte nicht aktivieren