Amiva (früher Tele2): Kontakt zu Kundenhotline und Kundenservice

Autor: Bastian Ebert

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Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge

Amiva Kontakt zu Kundenhotline und Kundenservice – Als Telekommunikationsunternehmen aus Schweden ist Tele2 auch in anderen europäischen Ländern sehr aktiv, darunter auch Deutschland. 15 Millionen Kunden in 10 Ländern – dass bedeutet ein allgemeiner Service, der gut abgestimmt werden muss, um sich den vielen Problemen und Wünschen der Kunden anzunehmen. Erster Anlaufpunkt, um mit dem Service-Team von Tele2 direkt Kontakt aufzunehmen, ist oft die Kundenhotline.

Die Kundenhotline von Amiva

Die Kundenhotline ist die ganze Woche von 8 bis 21 Uhr unter der Hotline-Nummer 0211 4082 4083 zu erreichen. Der Anruf ist dabei kostenlos, solange im Tarif eine Telefonflatrate enthalten ist. Ansonsten telefoniert man zum jeweiligen Tarif für Orts- oder Ferngespräche.

Hier hat sich Tele2 auch etwas besonderes ausgedacht, um zu versuchen die langen Wartezeiten in der Service-Hotline zu verkürzen. Auf der Webseite von Tele2 findet man auf der Kontakt-Seite mit der Hotline-Nummer den Service, dass die zu erwartenden Wartezeiten in ein einem „Service-Icon“ angezeigt werden. Dabei gibt die Farbe des Service-Icon Hinweise auf die Wartezeit mit der momentan gerechnet werden muss. Die Farben haben folgende Bedeutung:

  • grüne Anzeige =  Kurze bis gar keine Wartezeiten
  • gelbe Anzeige =  wenig Wartezeit
  • rote Anzeige = lange Wartezeit (Service überlastet)

Längere Wartezeiten soll es aber laut Tele2 nur in Ausnahmesituationen geben. Ziel der Wartezeiten-Ampel ist letztlich die Wartezeit unter 30 Sekunden zu halten und den Kunden vorab den Frust einer langen Warteschleife zu ersparen.

Andere Kontaktmöglichkeiten zu Amiva

Ist beispielsweise zu später Stunde die Kundenhotline von Tele2 nicht mehr erreichbar, so lässt sich auch der E-Mail Service von Tele2 nutzen. Die E-Mail Adresse lautet hierfür: [email protected].

Auch verschiedene Kontaktformulare lassen sich nutzen, um nicht extra die Kundenhotline für kleine Änderungen bei Umzug oder Bankverbindung anrufen zu müssen. Lob und Tadel, kann man hier genauso loswerden, wie auch allgemeine Fragen zu Tarifen oder zu technischen Problemen.

Wer ein Fax versenden möchte, kann das auch tun. Die Faxnummer lautet:  0211 – 40 82 40 93.

Hilfe zur Selbsthilfe bietet auch das detaillierte FAQ auf der Webseite von Tele2. Hier wurden Antworten zu den häufigsten Fragen und Problemen von Kunden zusammengestellt. Fragen zur Verwendung der Mailbox oder welches Netz Tele2 benutzt, finden sich im FAQ genauso, wie Hinweise zur Kündigung oder gar Datenschutz.

Werden Updates zu Gerätetreibern oder Bedienungsanleitungen zu Mobilfunkgeräten gebraucht, lassen sich diese im Tele2 Download-Bereich, für angemeldete Privatkunden, herunterladen.

Ansonsten gibt es auch bei Tele2 den gewohnten Service im Kunden-Login „Mein-Tele2“, der Einblick in persönliche Daten, Produkte und Rechnungen gibt. Hier lässt sich auch der WebMail Service von Tele2 in Anspruch nehmen.

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