DeutschlandSIM – Kundenhotline und Kundenservice

Autor: Bastian Ebert

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Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für Sim, Tarife und Verträge

 LTE 750 National DeutschlandSIM ist eine Marke der Drillisch Gruppe und bietet vorrangig günstige Flatrates und Handytarife. Aber auch verschiedene Smartphones stehen zur Auswahl und lassen sich mit den einzelnen Tarifen kombinieren. Das hierzu hin und wieder Fragen und Probleme auftauchen, ist sich auch DeutschlandSIM bewusst und stellt hierfür einige Kontaktmöglichkeiten und Lösungsmöglichkeiten bereit. Eines davon ist selbstverständlich die Kundenhotline. Besonders erfreulich: während viele Anbieter mittlerweile gar keine öffentliche Rufnummer mehr anbieten, gibt es diese bei DeutschlandSIM noch. Dazu wird eine Festnetz-Nummer genutzt. Diese ist zwar nicht direkt kostenfrei, lässt sich aber von fast allen DeutschlandSIM Handytarifen sehr kostengünstig anrufen. Dabei ist es egal, ob man einen Handytarif im O2 Netz hat oder einen älteren DeutschlandSIM Tarif aus dem Vodafone Netz – an der Hotline bekommt man Hilfestellung zu beiden Netzen.

Die Kundenhotline von DeutschlandSIM

Meistens ist die Kundenhotline der erste Anlaufpunkt und oftmals auch die einzige Möglichkeit jemanden direkt und vor allem schnell vom Service-Team zu erreichen.

Das Service-Team von DeutschlandSIM lässt sich werktags von Montags bis Freitag von 09:30 bis 17:00 Uhr unter der Hotline-Nummer 06181 7074 093 (täglich von 06:00 – 22:00 Uhr) erreichen. Die Hotline ist allerdings kostenpflichtig und wird mit den normalen Festnetzkosten abgerechnet. Wer eine Flat hat, zahlt dann natürlich nichts. Die kostengünstigere Alternative zu einem Anruf ist demnach das Fax, welches sich an die Nummer 06181 7074 063 senden lässt.

Zusätzlich bietet DeutschlandSIM verschiedene Hotline-Nummern zu Fragen rund um die SIM-Karte.

Bei Fragen vor Aktivierung der SIM-Karte lässt sich ebenfalls die Hotline 089 55 270 555 anrufen. Nach Aktivierung sollte man seine Fragen an das Service-Team unter der Hotline-Nummer 06181 70 830-93 stellen. Dieses ist von Montag bis Freitag ganztägig erreichbar. Zudem lässt sich auch ein Fax an die Nummer 06181 70 830-99 mit dem Anliegen senden. Kommt der Fall vor und die SIM-Karte ist aus irgendeinen Grund plötzlich gesperrt oder soll gesperrt werden (bspw. bei Verlust des Handys) kann die Hotline-Nummer 06181 70 83-044 angerufen werden.

Und der Kundenservice von DeutschlandSIM?

Mal von der Hotline abgesehen, lässt sich Kontakt zu DeutschlandSIM auf die übliche Art und Weise aufnehmen. Entweder per E-Mail oder gleich über das Kontaktformular. Hier wird sich allen angenommen, sei es Reklamation, Fragen zum Angebot, Kündigung oder auch Beschwerden. Besonders bei Reklamation und Beschwerden erwähnt DeutschlandSIM ausdrücklich diese innerhalb von zwei Werktagen soweit wie möglich zu beantworten.

Hilfe zur Selbsthilfe findet sich bei DeutschlandSIM in der FAQ mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie beispielsweise: Online Bestellung, Rufnummernmitnahme, Zusatzkarten oder verschiedene Bedienungsanleitungen. Für Kunden gibt es zudem die sogenannte Kunden-Lounge oder die Servicewelt (Kunden-Konto). Hier wird unterschieden zwischen Vertragsaktivierung – Vor und Nach. Je nachdem, stehen unterschiedliche Informationsmöglichkeiten zur Verfügung. Bspw. vor Vertragsaktivierung (Lounge): Infos zu Bestellung oder Änderung persönlicher Daten. Nach Vertragsaktivierung (Servicewelt) lassen sich Informationen abholen, wie zu Mobilfunkrechnung, Verwaltung von Optionen oder auch Kundenbetreuung. Hier lassen sich auch zusätzliche Formulare (z.B. zur Rufnummernmitnahme) erhalten. Besonders positiv fällt auf, dass jeder einzelne Schritt erklärt wird und somit keine Unsicherheiten auftreten sollten.

DeutschlandSIM setzt zudem auf seine Service Garantie, was das bedeutet zeigt sich bspw. in der Lieferzeit. Hier sollen SIM-Karten innerhalb einer Lieferzeit von 1-2 Werktagen per Post ausgeliefert werden. Zudem erhält man 2 Jahre Gewährleistung auf alle Artikel (Ausnahme: 6 Monate für Akkus). Hierzu versichert DeutschlandSIM nur deutschsprachige Originalware zu verwenden. Auch der Datenschutz spielt eine wichtige Rolle. Die Übertragung der Daten findet per 2048-bit SSL statt und die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick

Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:

Weitere Informationen zu DeutschlandSIM


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16 Gedanken zu „DeutschlandSIM – Kundenhotline und Kundenservice“

  1. Beschwerde:da ich mein handy von Ihnen habe,melde ich mich nun bei Ihnen!!
    Ich habe schon seid 3Wochen kein D2 Empfang!!!!Da ich im Schichtdienst tätig bin,bin ich auf mein Handy angewiesen.So geht es nicht!Schließlich wird mir der monatliche Beitrag abgebucht!Für Leistungen
    die ich nicht habe.Das geht nicht! ich bitte schnellstens um Antwort!!!

    Antworten
  2. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Unter https://service.telco.de ist noch mein alter Tarif (AllinAirbag) eingetragen, der seit Anfang August neue Tarif ist aber noch nicht eingetragen. Für diesen möchte ich das Daten-Roaming für EU-Ausland schnellstmöglich freischalten lassen, meine Kundenummer lautet: U0128841, meine Rufnummer lautet: 017655134176. Ich habe den neuen Tarif DESIM LTE 5000 flex LZ 39,99. Über Ihre Hotline kann ich wegen Dauerbesetzung leider nichts erreichen. Bitte aktualisieren Sie in der Service-Welt meinen neuen Tarif und schalten Sie bitte schnellstmöglich das Daten-Roaming für EU-Ausland für meinen neuen Tarif frei.

    Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
    Markus Enders

    Antworten
      • ?: Seher geehrter Damen und Herren,

        große Hilfe suchen ich

        seit 1.5.2018
        Preapaid Vertrag mit DetschSIM geschlossen

        ihrer PIN Funktioniert nicht
        2.Ihrer PUK ( Supper) PUK funktioniert nicht.
        3 SIM is blockiert
        4. sie haben 15
        [5/12, 07:26] ?: ?
        Deutsch SIM zugangdaten
        nicht gesendet. Nach hart Kampf habe ich bekomme

        ganz SIM Info ( pin und PUK )habe ich in Brief nicht bekommen Nachhinein wider funktioniert nicht

        gibt es Lösung oder in diesem Monat nicht!

        ich möchte gerne genau wissen wie sie gerecht sind? Jemand bezahlt für 15€ und zero service. Ich bin gespannt wie Sie mit mir umgehend wollte !

        Mit freundlichen grüßen

        Antworten
    • Die PIN und PUK werden in der Regel direkt auf dem Träger der Simkarte oder auf dem Begleitschreiben zur Simkarte mit verschickt. Falls das nicht mehr vorhanden ist, kann nur noch die Hotline von DeutschlandSIM weiter helfen.

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  3. Nach 30 Minuten(!) Telefonwarteschlange doch noch jemanden ans Telefon bekommen. Scheint die einzige Mitarbeiterin gewesen zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären wieso eine simple Vertragsübernahme nach 6 Wochen nicht bearbeitet wurde….

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  4. We were unable to use our Deutschlandsim in the UK this weekend because we had NO SERVICE so we had NO ROAMING! My son is leaving for Italy tomorrow and wants roaming as promised by the EU!!!!!!

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  5. Hallo, ich bin Bestätigen dsku der bei DeutschlandSIM schon seit 2016. Trotzdem habe ich hier im Ausland, in Italien, kein Empfang. Roaming ist also nicht möglich!!
    Wo kann man diese Option kaufen? Oder muss DeutschlandSIM eine Sperre entfernen?

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    • Einfach beim Kundenservice anrufen oder eine Mail schicken und eine entsprechende Nano-Simkarte für DeutschlandSIM bestellen. Das geht in der Regel ohne Probleme.

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