Edeka Smart – Hotline und Kundenservice

Autor: Bastian Ebert

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Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge

Edeka Smart – Hotline und Kundenservice – Bei einem Mobilfunkanbieter spielt der Service eine große Rolle. Bei Fragen und Problemen möchte man sich gut beraten wissen und vor allem schnelle Hilfe erhalten. EDEKA smart stellt hierfür seinen Kunden eine breite Auswahl an Service-Möglichkeiten zur Verfügung, die kurz vorgestellt werden. Doch erster Anlaufpunkt bei schwierigen Fragen und nicht allein zu lösenden Problemen, ist meist die Kundenhotline. Die Hotline ist sowohl für die normalen Prepaid Tarife als auch für die neuen Jahrespakete bei EDEKA Smart der erste Ansprechpartner.

Wichtig: Mit dem Wechsel von EDEKA mobil zu EDEKA smart hat sich nicht nur der Name geändert, sondern auch das Mobilfunk-Netz und damit stehen die bisherigen EDEKA Hotlines für EDEKA Smart Kunden nicht mehr zur Verfügung. Man sollte also im Handy die Kontaktdaten für EDEKA Prepaid auf die neuen Rufnummern von EDEKA Smart ändern.

Die Kundenhotline von EDEKA smart

Diese ist von Montag bis Sonntag (8:00 Uhr bis 22:00 Uhr) kostenlos unter der Kurzwahl  333 52 oder unter der Rufnummer 0800 25 333 52  zu erreichen. Nur im Inland ist die Hotline kostenfrei – die 0800 Rufnummer kann aber sowohl vom Festnetz als auch vom Mobilfunk-Netz in Deutschland kostenfrei erreicht werden. Man kann also auch größere Probleme mit der Hotline klären, ohne große Kosten befürchten zu müssen.

Es ist jedoch auch möglich den Kundeservice per E-Mail unter [email protected] zu kontaktieren, wenn man nicht die Zeit hat in einer Hotline zu hängen.

HINWEIS: Die EDEKA Prepaid Tarife sind sehr nah an den Telekom Prepaid Konditionen und es sind auch D1 Tarife im Telekom Netz, die Telekom Hotline kann hier aber nicht weiter helfen, man sollte sich wirklich an EDEKA wenden.

D1 Tarife und D1 Sim Karten im Überblick

D1 Tarife und Sim
D1 Tarife und Sim

Die Telekom bietet selbst viele eigenen Handytarife (MagentaMobil und MagentaMobil Prepaid) und auch Drittanbieter haben inzwischen vielfach D1 Tarife auf den Markt gebracht. Im D1 Netz gibt es daher viel Auswahl, große D1 Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen und aufgrund der guten Netzqualität greifen die Kunden auch gerne zu.

EDEKA smart Kundenservice

EDEKA smart bietet auf seiner Internetseite einen Service Bereich an. Dort stehen den Kunden oder anderen Interessierten einige Informationen zur Verfügung, ohne dass man sich gleich an die Kundenberatung wenden muss. So sind dort zum Beispiel Verlinkungen zu wichtigen Funktionen wie „Mein Kundenportal“ und „Freischaltung“. Auch finden sich dort FAQs, die wichtige Fragen beantworten können.

Das FAQ von EDEKA smart ist leider nicht mit einer direkten Suchfunktion ausgestattet. Kunden können also nicht ihre Frage eintippen und bekommen ähnliche Fragen aus dem FAQ angezeigt. Dafür ist das FAQ jedoch in die Kategorien Tarife, Bestellung, Allgemeine Fragen und Prepaid Guthaben aufgeteilt. So muss man sich nicht durch das gesamte FAQ zur passenden Frage klicken, sondern kann gleich zu Beginn das passende Themengebiet auswählen.

Eine weitere Funktion des Service Bereich ist die Marktsuche. Dort kann man sich die nächste Filiale von Edeka in einem bestimmten Gebiet anzeigen lassen. In den Filialen kann man zum Beispiel vor Ort ein Startpaket erhalten oder eine Guthabenkarte zum Aufladen des Prepaid Guthabens kaufen.

Auch EDEKA smart hat einen Mitgliederbereich. Dies ist mittlerweile bei Mobilfunk-Anbietern so gebräuchlich. Im Bereich „Mein Kundenportal“ kann man sich dann mit seiner Rufnummer und einem zuvor festgelegten Passwort anmelden. Dort können Kunden dann ganz einfach von zu Hause das Guthaben aufladen oder Tarifoptionen verwalten.

Außerdem verfügt EDEKA auch über die EDEKA smart- App. Diese können Kunden sich auf ihr Smartphone herunterladen und somit alle nötigen Änderungen auch so vornehmen. Über die App haben Kunden die Möglichkeit Guthaben aufzuladen, können das Guthaben abfragen und die Tarife verwalten. Außerdem lassen sich hier auch alle persönlichen Daten ändern.

EDEKA Smart Tarif
EDEKA Smart Tarif

EDEKA Smart App statt Kundenservice

Mit der kostenlosen EDEKA Smart Prepaid App haben Sie vollen Zugriff auf Ihr Prepaid-Guthaben und viele weitere praktische Funktionen:

Kontoverwaltung:

  • Guthaben prüfen: Den aktuellen Kontostand jederzeit einsehen.
  • Aufladen: Guthaben per SEPA-Überweisung, Sofortüberweisung, PayPal oder Guthabenkarte aufladen.
  • Ladehistorie: Einsehen der vergangenen Aufladungen und Verbräuche.
  • Tarifdetails: Details zu Ihrem Prepaid-Tarif einsehen, inklusive Inklusivleistungen und Kosten.
  • PIN verwalten: PIN einsehen, ändern oder sperren.
  • Persönliche Daten: Ihre Kontaktdaten und Anschrift verwalten.

Tarifoptionen:

  • Tarifwechsel: Zu einem anderen EDEKA Smart Prepaid-Tarif wechseln.
  • Optionen buchen: Zusatzoptionen wie z.B. Datenvolumen, SMS-Pakete oder Flatrates buchen und verwalten.
  • Roaming-Pakete buchen: Datenvolumen und Freiminuten für die Nutzung im Ausland buchen.

Nützliche Funktionen:

  • Verbrauch: Den aktuellen Verbrauch von Telefonie, SMS und Daten einsehen.
  • Bonussystem: Den Stand Ihres EDEKA Genuss+ Bonuspunktes einsehen und Gutscheine einlösen.
  • Partnerangebote: Exklusive Angebote und Aktionen von EDEKA-Partnern entdecken.
  • Hilfe & Support: FAQs und Kontaktmöglichkeiten zum EDEKA Smart Kundenservice.

Zusatzfunktionen:

  • Autoaufladung: Guthaben automatisch aufladen lassen, wenn der Kontostand einen bestimmten Wert unterschreitet.
  • Zahlungen & Abos: In-App-Käufe und Abonnements direkt über die App verwalten.
  • News & Angebote: Aktuelle Neuigkeiten und Angebote von EDEKA Smart erhalten.

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5 Gedanken zu „Edeka Smart – Hotline und Kundenservice“

  1. Die Kundenbetreuung ist ein interessantes Wort, nur wird man hier nicht betreut.
    Seit dem Start versuche ich per Mail eine Antwort zu bekommen. Nach sechs Versuchen habe ich aufgegeben.
    Die netten Leute am Telefon können leider nicht jedes Problem lösen, aber sie geben sich Mühe.
    Wer aber gern etwas schriftlichen in den Händen halten möchte ist bei diesem Unternehmen schlecht beraten.

    Antworten
    • Ein Fehler 500 ist meistens eine temporäre Überlastung oder Fehlkonfiguration beim Server. Bei uns geht es mittlerweile wieder, am besten einfach noch mal probieren.

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  2. Login in den Edeka Smart Kundenbereich seit über einer Woche nicht möglich. Es erfolgt die Anzeige: „Fehler 500“. Kundenhotline nennt keine Gründe, behauptet, dass das Problem bekannt sei, an diesem gearbeitet werde und bittet ansonsten um „Geduld“ und „Verständnis“. Kontrolle der Freiminuten und des Datenverbrauchs so unmöglich.

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  3. Auch ich habe ständig Login Probleme; aktuell z.B. kommt nach einer (!) Eingabe mit korrekten Login Daten:
    ‚Aufgrund mehrfacher Fehleingaben ist Ihr Zugang zum Kundenportal für 1 Stunde gesperrt.‘
    Vor einer Woche gemeldet, dass der Login auf der Webseite Edeka-Smart nicht geht; kam als „tolle“ fachlich kompetente Antwort:
    „Ihre Edeka-Smart SIM-Karte ist aktiviert und freigeschaltet.“
    Der gesamte Prozess ist seit Lieferung der SIM Karte vor 2 Wochen bis heute ständig fehlerbehaftet. Aus aktueller Sicht nicht zu empfehlen und würde ich auch nicht mehr erwerben.

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