Kundenhotline und der Service von Discotel – Hat man als Discotel-Kunde Fragen und Probleme zum Prepaidvertrag? Dann steht in erster Linie meist die Kundenhotline mit einem freundlichen Kundenberater zur Verfügung. Doch stehen auch andere Alternativen zur Verfügung, um Discotel zu kontaktieren. Anders als viele andere Discounter im O2 Netz bietet Discotel auch für Prepaidkunden nach wie vor eine eigene Hotline an.
Die Kundenhotline von Discotel ist unter der Hotlinenummer 06181 70 830 90 täglich von 00:00 bis 24:00 Uhr zu erreichen.
Sollte es zudem einmal vorkommen, dass die Discotel SIM-Karte plötzlich gesperrt sein sollte oder gesperrt werden soll (bspw. bei Diebstahl des Handys), so kann man sich an die Discotel Sperrhotline unter der Rufnummer 06181 70 83 044 wenden. Diese ist ebenfalls täglich von 00:00 bis 24:00 Uhr erreichbar.
Wer vielmehr der schriftliche Typ ist, der kann das Discotel Kontaktformular nutzen und sein Anliegen schriftlich schildern. Oder gleich ein Telefax an die 06181 70 830 99 senden. Als Alternative zur Hotline.
Natürlich lassen sich auch Anfragen per Post stellen. Insbesondere Kündigungen gehen an diese Adresse:
- Drillisch Online GmbH
- Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
- 63477 Maintal
Inhaltsverzeichnis
Discotel Kundenservice – Infos auf der Discotel Webseite
Sollte die Kundenhotline besetzt sein oder hat man eher kleine Fragen, dann lohnt sich ein Blick ins FAQ. Hier findet man Antworten auf die häufigsten Fragen zu Discotel und zum Prepaid-Tarif. Nebenbei auch Hinweise bzw. Erklärungen zur Rufnummernmitnahme.
Unter dem Reiter „Service & Info“ findet man allgemeine Informationen zu Discotel, unter anderem stehen auch einige Formulare zum Download bereit, wie bspw. Vertragsänderungen oder zur Rufnummernmitnahme. Hierüber wird man außerdem zum Login-Bereich der Discotel-Servicewelt weitergeleitet – Der persönlichen Online-Verwaltungsbereich für Discotel-Kunden.
Loggt man sich online über die Discotel-Servicewelt ein, erhält man jederzeit Informationen zum persönlichen Discotel-Tarif, so lassen sich auch Tarifoptionen hinzu- und abbuchen sowie können Einzelverbindungsnachweise abgerufen werden. Alle Möglichkeiten der Discotel-Serviewelt im Überblick:
- Persönliche Daten: Anschrift oder Bankdaten ändern.
- Tarifdetails: Informationen über den Tarif oder Tarifwechsel vornehmen.
- Tarifoptionen: Tarifoptionen hinzu- und abbuchen.
- Rechnungsübersicht: Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise ansehen.
- Guthaben aufladen: Automatische oder manuelle Guthabenaufladung einstellen.
- PIN und PUK: Geheimnummern für Ihre SIM-Karte einsehen.
Fragen zum Login und zur Nutzung der Online-Servicewelt von Discotel werden im eigenen Servicewelt-FAQ beantwortet.
Discotel Tarifverwaltung auch als App
Die Discotel-Servicewelt lässt sich zudem auch als App auf dem Smartphone installieren, so hat man stets die Übersicht über den aktuellen Tarif bei Discotel. Die App steht kostenlos sowohl im App Store als auch im Google Play Store zum Download bereit.
Die discoTEL Servicewelt App bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Handytarife ganz einfach selbst zu verwalten. Mit der App können Sie folgende Dinge tun:
Vertragsinformationen:
- Ihre Rechnungen einsehen und herunterladen
- Ihren Tarifdetails einsehen und Änderungen vornehmen
- Ihren Datenverbrauch einsehen
- Ihre persönlichen Daten aktualisieren
- Ihren PIN/PUK einsehen
- Ihren Tarif wechseln
- Zusatzoptionen buchen
- Ihre Rufumleitung verwalten
- Ihren Sperrstatus einsehen und Ihre SIM-Karte sperren oder entsperren
Kundenservice:
- Den Kundenservice von discoTEL kontaktieren
- Ihre Fragen und Anliegen an den Kundenservice stellen
- Den Status Ihrer Anliegen verfolgen
Weitere Funktionen:
- Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten
- Ihren Kontostand aufladen
- Ihren Vertragslaufzeitendetermin einsehen
- Ihren Willkommensbonus aktivieren
Im Vergleich zu anderen Anbieter ist der Service allerdings eher spartanisch. Der FAQ Bereich bietet zwar viele Informationen, erlaubt aber keine Nachfragen. Ein kostenloses Forum oder einen Frage&Antwortbereich, den man von vielen anderen Discountern kennt, gibt es bei Discotel nicht. Man ist also in erster Linie auf die Hotline angewiesen, wenn es Probleme gibt. Leider berichten einige Kunden davon, dass die Wartezeiten in der Hotline ziemlich lange sind. Das ist der Nachteil, wenn alle Kunden ihre Probleme über diesen einen Weg klären müssen.
Video: Prepaid und Handyverträge verglichen
Weitere Artikel rund um Discotel
- Kundenhotline und der Service von Discotel
- Discotel – 6 Cent Prepaid-Tarif mit LTE-Netz und Optionen im Überblick
- Discotel – So lässt sich das Guthaben aufladen
- Das Discotel Netz und die Netzqualität des Discounters
- Bei Discotel richtig kündigen – So geht es
- Discotel Mailbox – Abrufen, Einstellen und Deaktivieren
- Discotel – So wird die Rufnummernmitnahme ein Erfolg
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.