Die Marke Simyo feiert ihre Rückkehr auf dem Mobilfunkmarkt! Um dies zu ermöglichen, haben O2 Telefónica Deutschland und mobilezone eine Partnerschaft ins Leben gerufen.
Ab sofort können Kunden bei mobilezone unter dem Namen Simyo attraktive Postpaid-Tarife zu wettbewerbsfähigen Preisen buchen. Feyzi Demirel von mobilezone erläuterte, dass die Entscheidung, Simyo wiederzubeleben, durch die wachsende Nachfrage nach SIM-Only-Produkten motiviert wurde, insbesondere von jungen, preisbewussten Verbrauchern, die Wert auf Flexibilität legen. Simyo gilt als Vorreiter im Discount-Mobilfunkbereich, und die Rückkehr dieser Marke wird als bedeutender Schritt gewertet.
Michael Kieninger von O2 Telefónica hob die bestehende langjährige Partnerschaft mit mobilezone hervor und äußerte sich erfreut über die Erweiterung des Produktangebots. Kunden haben nun die Möglichkeit, im 5G-Netz von Telefónica zu surfen und zu telefonieren. Derzeit sind bereits 96 Prozent der deutschen Bevölkerung mit 5G versorgt, was über 80 Millionen Menschen zugutekommt.
Inhaltsverzeichnis
Übersicht der Simyo Tarife
Simyo bietet fünf verschiedene Tarife an, die ein Datenvolumen von 5 bis 35 Gigabyte umfassen. Die Optionen sind entweder mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten oder als monatlich kündbare Varianten erhältlich:
- Simyo XS: 5 GB für 4,99 Euro
- Simyo S: 10 GB für 6,99 Euro
- Simyo M: 17 GB für 7,99 Euro
- Simyo L: 25 GB für 9,99 Euro
- Simyo XL: 35 GB für 14,99 Euro
Alle Tarife beinhalten eine Allnet Flat für Telefonate und SMS in alle deutschen Mobilfunknetze sowie EU-Roaming. Die Surfgeschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 32 MBit/s im Upload. Bei der monatlich kündbaren Option fällt einmalig ein Bereitstellungspreis von 19,99 Euro an.
Im kommenden Herbst werden die Tarife zudem auf den Plattformen sparhandy.de und deinhandy.de verfügbar sein. Die neuen Simyo-Kunden werden Teil der Blau Markenwelt und somit über Blau abgewickelt.
Keine Datenautomatik bei Simyo
Im Vergleich zu den neuen Marken aus dem Drillisch Bereich (beispielsweise SIM24 oder BlackSIM) gibt es bei Simyo auch in der neuen Version keine Datenautomatik. Ist das gebuchte Datenvolumen aufgebraucht, wird daher direkt gedrosselt und es gibt keine automatischen Mehrkosten. Man kann aber durchaus manuell das Datenvolumen noch weiter aufstocken.
Weitere Artikel rund um Blau
- So funktioniert die Rufnummernmitnahme bei blau.de
- Kündigen bei blau.de – Ganz einfach
- Blau.de Erfahrungen, Meinungen und Kunden-Berichte
- Kundenhotline und Kundenservice von blau.de
- Das Mobilfunk-Netz von blau.de – Netzabdeckung und die Netzqualität
- Alles zum Guthaben und zur Aufladung bei blau.de
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.