ALDI Talk – Hotline und Kundenservice – ALDI bietet derzeit Prepaidkarten im O2 Netz an, die wirklich viel Datenvolumen bieten. Allerdings gibt es mittlerweile günstigere Tarife auf dem Markt und auch beim Speed gibt es inzwischen schnellere Anbieter. Unabhängig davon sind die Prepaid Karten des Unternehmens nach wie vor sehr beliebt. Beim Discounter ALDI wird Kundenservice groß geschrieben. Diesen Gedanken nimmt auch die Mobilfunkmarke ALDI TALK auf. Im Artikel einmal alles zusammengefasst, was ALDI TALK an Kunden-Service zur Verfügung stellt.
Grundsätzlich läuft der Support für die ALDI Talk Simkarten dabei online. Man kann die Handykarte zwar im ALDI Supermarkt kaufen, aber eine Beratung gibt es dort meistens nicht. Mit Frage ist man daher in der Hotline und per Mail meistens besser auufgehoben.
Hinweis: Es gibt derzeit teilweise von einigen Kunden große Kritik am Support von ALDI, weil man die Support nur schwer erreicht und teilweise die Probleme auch nicht erreicht können. Das wird sich wohl auch nicht kurzfristig ändern lassen, wer Bedarf an einer besseren Beratung hat, sollte daher eher zu einem anderen Anbieter greifen. Anbieter wie Congstar bieten beispielsweise auch für Prepaid Kunden einen kostenlose Chat oder ein Forum an und auch bei den Vodafone Prepaid Sim und den Telekom MagentaMobil Prepaid Handykarte findet man diese Support-Formen. In den letzten Jahren scheint sich diese Situation bei ALDI aber wieder entspannt zu haben. Die Beschwerden zur Hotline sind deutlich zurück gegangen.
Inhaltsverzeichnis
ALDI TALK Kundenhotline und Kontakt
HINWEIS: Auf den ALDI Seiten wird trotz der Fusion von EPlus und O2 teilweise noch die E-Plus Service GmbH als Partner von ALDI angezeigt. Diese GmbH gibt es weiter und war ein Unternehmen von Eplus, wird jetzt aber unter gleichem Namen von O2 weiter geführt. Diese Kennzeichnung ist also korrekt, ALDI nutzt aber dennoch mittlerweile das O2 Netz.
Mit der Umstellung von ALDI Talk auf das Netz und die Systeme von O2 hat sich erfreulicherweise beim Kundenservice nicht viel geändert (leider auch nicht beim Netzstandard, 5G kann ALDI weiter nicht nutzen). Man kann nach wie vor die bekannte Hotline nutzen. Allerdings scheint man diese Rufnummer auf der Webseite von ALDI Talk komplett entfernt zu haben, dort wird nur noch das Kontaktformular angezeigt. Unabhängig davon kann man die bisherige Hotline nach wie vor nutzen:
- Kurzwahl 1157 für ALDI Talk Kunden
- Rufnummer 0177 / 177 1157 auch ohne ALDI Talk Karte (es wird aber trotzdem die ALDI Talk Rufnummer abgefragt, um dies es geht)
Für welche der beiden Varianten man sich entscheidet, ist unerheblich, man kommt immer im Kundenservice von ALDI Talk heraus und der Anruf kostet auch immer gleich viel: 49 Cent aus dem Netz von ALDI Talk. Ruft man aus anderen Netzen an, können unterschiedliche Kosten entstehen.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen noch einige weitere Rufnummer, die für bestimmte Zwecke vorgesehen sind. Im Detail gibt es noch folgende Rufnummern:
- Für Hilfestellungen bei der Registrierung kann man sich an die Rufnummer 01806 – 95 95 60 wenden.
- Möchte man nur Guthaben abfragen, aufladen oder eine Sprach- bzw. Internetoption hinzubuchen oder abbestellen, so steht die kostenlose Konto-Hotline mit der Kurzwahl 1155 zur Verfügung. Die Nummer wird ausschließlich über das Mobiltelefon mit der ALDI TALK SIM-Karte erreicht.
- Gibt es Fragen zum Bestellablauf des ALDI TALK Starter-Sets, steht die Bestellhotline unter 01805 – 567830 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) von Montag bis Freitag (08.00 bis 20.00 Uhr) und Samstag (10.00 bis 18.00 Uhr) zur Verfügung.
Schriftliche Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden:
MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen
Wie bei jedem anderen Mobilfunkanbieter auch, steht ein online Kontaktformular auf der ALDI TALK Webseite bereit, um ebenfalls Kontakt zu ALDI TALK aufnehmen zu können. Bspw. um Meinungen und Erfahrungen zu äußern oder Fragen loszuwerden. Wer eine Mail schreiben möchte, kann dies sehr einfach über die Email-Adresse [email protected] tun. Auch hier erreicht man den normalen Kundenservice von ALDI Talk.
Den Service bietet ALDI TALK
Auf der ALDI TALK Webseite unter ALDI TALK Hilfe und Service:
- Kunden die Informationen zu ALDI TALK suchen und sich bei einem Problem lieber selbst helfen, für diese steht das FAQ mit oft gestellten Fragen und Lösungen zur Verfügung oder ein Glossar das wichtige Begriffe in der Mobilfunkwelt kurz und verständlich erklärt.
- Im Download-Bereich von ALDI TALK gibt es PDF-Anleitungen zum Web-Stick, Guthaben-Aufladung, zur Rufnummern-Mitnahme, zur Handykonfiguration, Bedienungsanleitung zu ALDI TALK und viele weitere. Hier findet man auch PDFs zu den AGBs und Tarifübersicht sowie Formulare bspw. zur Rufnummernmitnahme oder der Kündigung.
- Im Online-Bereich „So´ funktionierts“ finden sich zudem viele Erklärungen zur Guthaben-Aufladung oder zur Registrierung der SIM-Karte einfach und übersichtlich erklärt.
- Die eigene Verwaltung kann im Bereich „Mein ALDI TALK“ übernommen werden. Hierüber kann das Guthaben bequem per Bankeinzug aufgeladen werden oder ALDI TALK Flatrates oder Pakete hinzugebucht oder abbestellt werden. Also die allgemeine Verwaltung über die persönlichen Daten.
Video: Die neuen Allnet Flat von ALDI Talk im Vergleich
ALDI TALK App
Um jederzeit mobil Zugriff auf die persönliche Verwaltung von ALDI TALK zu haben, steht die kostenlose ALDI TALK App für iOS, Android oder Windows zum Download im App Store, Google Play oder den Windows Phone Store bereit. Für die erstmalige Nutzung der App, muss eine kostenlose Registrierung bei „Mein ALDI TALK“ erfolgen. Die eingegebenen Daten für „Mein ALDI TALK“ sind dann gleichzeitig die Anmeldedaten für die App. Das Unternehmen schreibt zu den Funktionen der App:
- Abfrage und Aufladung des Prepaidguthabenstandes
- Verwaltung Ihres ALDI TALK Tarifes und Überblick über Ihre gebuchten Sprach und Internetoptionen
- Einsicht in Status und Nutzung von Optionen sowie verbrauchten Inklusiveinheiten oder verwendetem Internetdatenvolumen
Darüber hinaus kann man über die App auch bestimmte Tarifoptionen buchen und verwalten, ohne das man dafür den Kundenservice einschalten müßte. Folgende Optionen stehen in der App zur Auswahl: ALDI TALK Paket 300 und 600, ALDI TALK All-Net-Flat, Internet-Flatrate S, M, L, XL, Community Flatrate, EU Internet-Paket 500 und EU Sprach-Paket 150, Neues High-Speed-Volumen. Die anderen Angebote von ALDI sind leider nur direkt über den Kundenservice zu bestellen.
Weitere Anbieter im O2 Netz
Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife
Mobilfunk-Anbieter im O2 Netz
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Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
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Seid Jahren benutze ich den Prepaid Handytarif Aldi Talk.
Seit 2 Jahren habe ich immer ein Problem mit SMS die nicht ankommen weder bei mir noch beim
Empfänger.Ich werde einen anderen Anbieter nehmen.
Hallo
Hier bitte einmal die SMS Kurzmitteilungszentrale erneuern +491770610000
Oder das Handy anschalten Akku entfernen ein paar Minuten warten dann wieder zusammen legen das ist ein so genannter Kaltstart
mein Lieber freund es heißt seit wann, nicht seid wann, mit Verlaub, wir sind hier immerhin nicht im Irrenhaus ! >:-/
Bist du ein Lehrer?
oder haben wir jetzt Unterricht?
Es Ist Scheiss egal wie er schreibt, den Sinn hast du kopiert!;) depp
ich möchte dass diese Diskussion objektiv, moralisch nicht zu beanstanden, und unter Wahrung der Würde aller Beteiligten aber: Alter Tsitrizidos, hat man dir ins Gehirn geschissen?
Bei mir wird monatlich ein Betrag von € 15,00 abgebucht, obwohl ich das Paket für 7,99 € habe.
Läuft eventuell noch ein Drittanbieter-Abo mit?
ich kann kein 7,99 paket buchen obwohl habe über 9 euro Guthaben.ich kann auch nicht erfahren wo verschwindet mein Geld vom Guthaben wenn ich kein Paket gebucht habe.
Sind eventuelle Abos oder Drittanbieter-Dienste aktiv, über die wöchentlich oder monatlich Guthaben abgebucht wird?
habe auch das Problem, ab 10 Euro Guthaben kommt keine Meldung mehr. Und es sind keine Dienste von Drittanbieter gebucht worden.
ich hatte gestern 5.00 aufgeladen, hatte noch 10 MB für internet wollte für 3.00 den restlichen neu aufladen heute ist mir ein sms zu geschickt bekommenn E-plus hat 4.99 selber gebucht ist das den war?
Läuft eventuell noch ein Abo oder eine Flatrate/Tarifoption? 4.99 Euro würde beispielsweise das EU Paket 150 kosten, wurde das eventuell mal zur ALDI Talk Prepaidkarte dazu gebucht?
wie könnt ihr erlauben bei euch das wir ein abo buchen ohne das ich will, dass kann nicht sein.das ist abzocke!
Hallo
Sie sollten die automatische Aufladung mal kontrollieren
Sie haben 100%ig die Variante 15/5 gewählt und nicht 15/10 wie
es bei dem 300er Paket üblich ist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte
an die 01771771157 Ihre Kundenbetreuung Die Herrschaften
ändern dieses binnen Sekunden so das Sie die hohen Kosten nicht mehr haben
ach die sind noch nicht mal mehr ueber deren nummer erreichbar. wenn doch total unfreundlich und patzig und aendern nix. machen den kunden schuldig
Hatte ursprünglich das Paket 300 und während eines Klinikaufenthaltes XL gebucht und rechtzeitig gekündigt. Vor einigen Tagen habe ich dann die automatische Aufladung um 10 Euro gebucht. Seitdem wurden mir innerhalb von wenigen Tagen 30 Euro abgebucht. Ich habe nur mal kurz meine Mails aufgrufen und ansonsten paar sms und whatsapp-Nachrichten verschickt. Von der Hotline erfuhr ich, dass durch den Wechsel und die anschließende Kündigung des XL-Paketes, der 300-Tarif zum 07.07.16 ausgelaufen sei. Ich hätte eine sms erhalten, dass ab dann der Basistarif gilt. Und der ist wesentlich teurer als der 300. Also habe ich heute auf 300 umstellen und auch die automatische Abbuchung um 10 Euro wieder aufleben lassen. Und erhielt die Bestätigung per Mail. Alles wieder gut. Kontaktaufnahme geht einfach über 01771771157.
Ich hatte auch am 7.3. 20 Euro aufgeladen und die xl Flat für 14,99 gebucht und nur 6 Tage später ist alles weg, die Flatrate und die 5 Euro die noch so drauf waren und auch nicht zum ersten mal. Ich kann niemanden anrufen, nicht die Schule für meinen Sohn nichts, Dank Aldi…..Die sagen natürlich wie immer, es liegt am Verbraucher oder am Gerät. Schön wenn man sich so toll raus reden kann und dann nur eine teure 018ß er Nummer zur Wahl hat. Ihr seid klasse echt jetzt . Macht mich so eine Dreistigkeit auf der Welt wütend, grade mit Kind solch ein Mist immer wieder und keinen interessiert es..
ich bin bei Aldi Talk schon so lande Kunde, ich ärger mich aber darüber. das ich immer diese Aufforderung bekomme, ich solle mein Konto aufladen,
an sonst ist kein Telefonat nicht mehr möglich, obwohl ich noch über 22 Euro Guthaben habe.
Ich brauche das Handy auch nur im Notfall.
Dass dürfen Sie, doch laut Geschäftsbedingungen nicht. Wann hört es auf, bei mein Ehemann ist es das Gleiche.
Ist denn das Guthaben noch aktiv? ALDI schaltet es nach einer Weile ohne Nutzung inaktiv, so dass man damit nicht mehr telefonieren kann. Es lässt sich aber noch auszahlen, daher ist das rechtlich nicht zu beanstanden :/
Hallo,
ich bekomme seid gestern Abend ständig Nachrichten das eine SMS nicht zugestellt werden konnte Obwohl ich keine verschickt habe.
Weiss einer was man dann tun kann ?
Lg julia
Hallo,
ich habe noch die alte Sim-Karte und brauche eine Mini-Sim-Karte was muss ich tun um diese zu bekommen ohne das ich meine Nummer verliere?
Lg. Sarina
Hallo,
ich habe noch die alte Sim-Karte und brauche eine Mini-Sim-Karte was muss ich tun um diese zu bekommen ohne das ich meine Nummer verliere?
Lg. Sarina
Bei ALDI kann direkt eine Ersatzkarte mit der gleichen Rufnummer an. Einfach direkt den Kundenservice von ALDI anschreiben und die neue Karte bestellen.
Vielen Danke
für die Information
Gruß Sarina
wollte heute mein paket buchen leider is es nicht möglich da wohl eine observierung gemacht wird frage ist wie lang das noch dauert
Was genau kommt denn für eine Fehlermeldung beim Versuch der Buchung? Ist genug Prepaid Guthaben auf der Karte vorhanden?
Hallo, versuche schon seid 2 tagen die Kundenhotline zu erreichen, doch bei jedem Anruf ist sie besetzt.
Beim Versuch die Hotline per Festnetz aus dem Büro zu erreichen gab es gerade keine Probleme.
Ich möchte mein Handy aufladen. Tel-Nr. 016228444146. Bitte rufen Sie mich unter 0174 2115116 zurück.
mfg Ursula Kock
Entchuldigung, meine Tel.-Nr. lautet 0174 1662115
Vielen Dank
Ursula Kock
Hallo,
wir sind gerade im Ausland ( Tschechien-EU Land), können aber nicht nach Deutschland telefonieren!! Kommt nur Ansage die NR.: ist nicht vergeben. Diese NR.: kann uns aber aus Deutschland anrufen, warum??
Diese Tel. Nr.: haben wir früher immer aus Tschechien angerufen, aber jetzt geht es nicht mehr!!
Lg Alena
Ist die Ländervorwahl korrekt hinterlegt?
Ich kann meine Sim-Karte nicht freischalten, da ich die Pin vergessen habe. Was kann ich tun?
Über die PUK kann man eine neue PIN generieren, gibt es denn die Unterlagen mit der PUK noch?
Ich habe heute morgen das Surf-Paket für 7,99€ gebucht, bekomme aber immer nur die Anzeige ‚keine Verbindung zum Netzwerk‘ … Datenverbindungen sind aber an, das Telefon wurde schon neu gestartet, Flugmodus an/aus habe ich ebenfalls probiert – nichts. (Telefonieren geht.) Was kann ich noch tun oder gibt es eventuell eine Störung bei Aldi-Talk? Danke im Voraus.
PS: Buchung wurde auch durch SMS bestätigt.
Sind die APN Daten für das Eplus Netz korrekt im Handy hinterlegt?
APN – keine Ahnung, aber das Handy war tatsächlich gerade bei der Reparatur im Hause Sony (xperia z3 compact) und kam sozusagen complett reset ed zurück. Können Sie mir vielleicht sagen was ich an welcher Stelle eingeben muß? Aber Danke schon mal dafür …
Ich konnte die APN Daten mittlerweile einstellen, vielen Dank für den Hinweis!
Die Kundenhotline soll toll sein??? Angeblich Sonntags zu erreichen: kommt Ansage man rufe außerhalb der Zeit an. Kontaktformular: kommt nach Absendung eine Fehlermeldung. Hotline die 2te und 3te: über 20 Min. nicht zu erreichen, aktuell versuche ich es durchgehend seid 1 Std.
Echt super!!!!
AldiTalk Service=Katastrophe!
Seit 7 Tagen warte ich auf eine einfache Antwort ..
…
Ich habe gerade die Kundenhotline kontaktiert da ich meinen Pin falsch eingegeben habe und auch den Puk nicht hatte.Grosses Kompliment an die Hotline. Es ist Sonntag und dennoch musste ich nur ca. 4 Minuten warten . Ausserdem wurde mir auch sofort geholfen.
Das einzige war das die Nummer zweimal zunächst nicht komklett durchging . Versucht es mit der 01771771157.
handy :01573467806 habe eine Abbuchung von 4,99 euro wöchentlich,ein drittanbieter ,namens Wanga bucht das geld ab. Ich bitte darum das der Drittanbieter Gespert wird,denn ich habe da nichts Bestellt datum:29.08.2016
Die Sperre muss direkt beim Kundenservice von ALDI eingerichtet werden, wir können hier an dieser Stelle wenig weiter helfen.
Ich bin auch schon lange bei Aldi Talk und war eigentlich immer zufrieden. Aber das Gespräch bei der Hotline heute war echt das letzte. Super unfreundlicher Mitarbeiter Herr Trent es ging um ein starterparket das ich neu registriert habe und von Anfang an nur ein paar Cent anstatt den 10 Euro starterguthaben auf meinem Konto hatte.
Er war total gelangweilt, hat mich angemotzt und hat dan einfach aufgelegt ohne mir weiter zuzuhören. .und dafür bezahle ich auch noch einmalig 30 Cent um dann sowas am Telefon als Kundenservice zu bekommen. So was geht absolut nicht bei einem Anbieter der dafür wirbt kundenfreundlich zu sein.
Gibt es bei Aldi auch ein Beschwerde Portal ?
Ich bin momentan sehr verärgert, was den Kundenservice von ALDI Talk angeht. Ich bekam eine Mitteilung, dass 10€ Onlineaufladung von meinem Konto abgebucht werden. Diese Aufladung habe ich nie veranlasst. Also habe ich mich an den Kundenservice gewandt – seit 10 Tagen keine Reaktion! Ich habe bereits zwei weitere Nachrichten geschrieben, immer noch keine Reaktion. Als ich die Hotline (0177-1771157) anrief kam die Durchsage, dass dieser Anschluss zur Zeit nicht erreichbar sei?! Ich habe die Lastschrift nun bei meiner Bank zurückgefordert. Sehr enttäuschend!
Ich benutze seit 3 Jahren Aldi Talk und immer wieder habe ich Probleme sowie heute.
Ich habe gestern mein Handy mit 50€ aufgeladen habe mir das 1gb packet gebucht und siehe da Internet und frei Minuten weg innerhalb von 30min.
Der Kundenservice sehr unfreundlich und ich überbelege das Netz zu wechseln.
P.s. Restguthaben ist auch weg
Jegliche Hotline Nummern sind nicht vergeben…Internet läuft nur schleppend bis gar nicht…woran liegt das?
Ich habe ein neues Handy bekommen und das braucht eine nanosim aber auf meinem alten Handy war eine microsim
Wo bekomme ich eine Nanosim mit meinen Daten von der Microsim?
Entweder direkt bei ALDI Talk eine neue Simkarte als Nanosim anfordern oder aber die alte Karte zurecht schneiden (lassen). Meistens haben die Mobilfunk-Shops passende Schablonen.
Ich habe das Paket 300 gewählt. Nach Aktivierung der automatischen Aufladung wurden jedoch innerhalb von ein paar Wochen jetzt insgesamt ca. 50 EUR berechnet (Guthaben aus Rufnummernmitnahme und 3 x Abbuchung von 10 EUR) Die Herrschaften der Kundenbetreuung ändern bei mir gar nichts. Sie schweigen sich aus, reagieren nicht mal auf meine Nachrichten, telefonisch sind sie nicht zu erreichen (Nummer sei nicht vergeben). Ich werde – nach Ablauf der heute letztmalig gesetzten Frist – in den nächsten Tagen alle Lastschriften wegen Widerspruch zurückgeben und mich an den Verbraucherschutz wenden.
Eine Online Aufladung konnte nicht gebucht werden, ist das bei Aldi dann so üblich, daß eine Anwaltkanzlei eingeschaltet wird die dann ein Inkassobüro beauftrgen
Oder ist dort bei Aldi Talk ein Fehler unterlaufen. In einer netten E-Mail hat man mir noch mitgeteilt das ich auf dem Postweg weiter informiert werde. Das einzige was ich wirklich bekam ist Post vom Inkassobüro.
Ich habe heute die hotline angerufen und bin sehr unfreundlich behandelt worden. Ich bin unterwegs und habe meinen mobilen Stick aufladen wollen. Wenn nix azfgeladen ist, stellt sich der Stick auf die 24 Stunden Flatrate. Vor dem Aufladen kann man das nicht ändern. Also habe ich aufgeladen. Während ich den Tarif wechseln wollte, hat sich der Stick mit alditalk.de verbunden. Schon war ein Teil des Guthabens weg….aber das Internet lief nicht stabil. Ich habe bei der hotline angerufen. In der Ansage war zu hören, das es Probleme bei der Tarifwahl gebe und man arbeite an dem Problem. Ich habe dann noch mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter gesprochen, der mich angepault hat, wenn ich damit nicht umgehen kann, wäre es meine Schuld. Auf meinen Hinweis, egal welcher Tarif, das Internet ginge nicht, meinte er es gäbe eine Störung bis 01.10. Es sei der 03.10. meinte ich, da wurde er richtig sauer. Es könnte sein, das es eine weitere Störung gebe und es könnte noch Tage dauern…überhaupt ich solle mich nicht so anstellen wegen der Tage kein Internet. Ich hätte eh keineb Anspruch drauf….mein Hinweis, das ich aber ja zahle, dafür, das ich Netz habe hat ihn nicht interessiert. Woher soll ich wissen, wann das Netz wieder geht? Jede Einbuchung ziehen die mir ja vom Guthaben ab, ohne, das ich die Leistung bekomme. Für mich ist alditalk völlig daneben, was Kundenfreundlichkeit angeht und auch bei der Hilfe bei Problemen.
Habe ähnlich schlechte Erfahrung gemacht. Noch bevor sich ein gewisser Herr Schön nach dem Grund meines Anrufs erkundigte hat er gedroht das Gespräch abzubrechen wenn ich an meinem Handy nicht die „Tastensperre“ oder so was ähnliche aktiviere (weiß ich, als etwas älterer und nicht so schnell auffassungsfähiger Mensch zu Thema Handy, wo so eine Sperre ist? Zumal wenn dann das Handy den Bildschirm selbstständig ausschaltet). Habe also mein Ohr möglichst entfernt von Handy gehalten.
Auch die Problem-Behandlung lief ähnlich ab. immer mit der Drohung das Gespräch abzubrechen oder an irgend eine internen Stelle dafür zu sorgen, dass Anrufe von mir nicht mehr angenommen werden.
Schließlich hat er nach Abfrage meiner Postleitzahl (76448 – nahe Karlsruhe) festgestellt, dass es in meinem Gebiet eine Störung gäbe und die behoben wird ….. und so weiter…. ich will jetzt nicht weiter ausführen. Sollte Aldi Talk Gespräche mitschneiden, dann kann man sich das ja mal anhören. Ich hatte schon an zwei Tagen vorher angerufen und kam nach ewigem Warten endlich durch. Das Problem besteht noch immer.
Seit Tagen ist mein Mobilfunknetz nicht verfügbar, obwohl das AldiTalk-Konto gedeckt ist. Ich komme weder ins Internet noch kann ich telefonieren. Wo liegt der Fehler und wie wird er behoben?
Das hört sich eher nach einem Netzfehler an, denn selbst wenn kein Guthaben auf der Karte ist, bucht sie sich ins Netz ein. Am besten man diese Checkliste durcharbeiten: Kein Handyempfang – das kann man tun.
Bin schon viele Jahre bei Aldi Talk hatte 3monate kein Guthaben drauf weil ich noch anderes Netz habe jetzt wollte ich wieder Aldi Talk nutzen und habe Guthaben aufgeladen 15€ 2tage später war wieder das ganze Geld alle hatte es in der Zeit nur ein Telefonat weiß jemand wo das Guthaben hin ist ich hab es nicht verbraucht werde wohl nichts mehr aufladen sehr schade
Läuft eventuell ein oder mehrere Handy-Abos über die Karte, die automatisch und selbstständig Guthaben abbuchen? Was sagt denn die ALDI Hotline dazu?
Hallo. Habe durch Falscheingabe des Pin’s mein Mobil gesperrt. Nun soll ich meinen Puk 1 neu eingeben.
Leider ist dieser nicht auffindbar, somit kann ich mein Momil nicht Entsperren. Habe mich an den Service via E-Mail gewand, meine Daten alle durchgegeben, aber nichts tut sich. Ist schon ärgerlich und Kundenfreundlich schon garnicht. Wie komme ich nun weiter wenn sich auf allen Rufnummern oder E-mails keiner meldet für einen neuen Puk? Anbieter wechseln?
Mit einem neuen Anbieter gäbe es auf jeden Fall auch eine neue Simkarte mit neuer PIN und PUK
Hi, brauche dringend Kundennummer – die oben gennante funktioniert nicht 🙁
Die 0177-177 1157 ist die offizielle Nummer des Kundenservice von ALDI Talk und auch noch aktuell. Was kommt denn für eine Meldung beim Anruf?
Hahaha diesen Kunden Service kann ich nur weiter empfehlen habe heute 45 Minuten in der warteschleife gehangen immer das selbe gehört dann entnervt aufgelegt suche mir doch lieber einen anderen Anbieter was für ein Laden
Hallo,
ich habe meine sim karte eine weile nicht benutzt, jetzt steht da „kein netz“, aber es kam keine sms, in der stand, dass die sim karte bald inaktiv ist. Auch ist der Zeitraum nicht sehr lange gewesen, in der sie nicht genutzt wurde, was kann man da machen?
Die hotline ist leider seit 20 min besetzt…
Funktioniert die Karte in einem anderen Handy noch oder wird da auch angezeigt, dass kein Netz gefunden wurde?
Wie lange dauert es, wenn Google Playstore Geld zurück erstattet, bis es als Handy Guthaben wieder zur Verfügung steht? Es sind jetzt ca 20 Std.
Über eine Info / Antwort würde ich mich freuen.
Vielen dank
LG Eggi
Ich würde gerne meine Ersatz-SIM-Karte aktivieren und soll eine 18- oder 19-stellige Nummer eingeben. Die neue SIM-Karte hat jedoch nur eine 12-stellige Nummer, die oberhalb des Barcodes steht sowie eine 8-stellige, die unterhalb des Barcodes steht.
Über die Hotline kann ich niemanden erreichen, auf meine Email-Anfrage erhalte ich keine Antwort. Was kann ich noch machen?
VG Yvonne
Liebe Redaktion,
leider kann ich über meine Aldi Talk Web Stick-Software bzw. über den Verbindungsassistenten keine 24 Stunden Internet-Flatrate buchen. Mein Guthaben wird allerdings mit 10 Euro angezeigt. Zudem wurde mir auch schon am 30.11.16 per Mail mitgeteilt, dass meine neue ALDI TALK SIM-Karte jetzt freigeschaltet ist.
Beste Grüße!
Ich zahle ,45€ um 30 Minuten auf die Hotline zu warten, weil bei mir ohne meine zustimmung eine Drittanbietersperre aktiviert wurde, nur um dann einfach aufgelegt zu werden???
Scheissladen! Habe mir sofort von 0² ein Abo bestellt.
Ich habe den Anbieter gewechselt weil nach dem letzten ,,Update“ der Aldi Talk APP überhaupt nichts mehr funktioniert hat ! Benutze mein Passwort seit ewigen Zeiten jetzt sagt mir die APP jedes mal das P-Wort ist falsch!? Ich habe die Schnauze voll bis obenhin… und jetzt kommt der Hammer: Im Zusammenhang mit dem Anbieterwechsel habe ich die Rufnummernmitnahme von Aldi Talk zum neuen Anbieter beantragt,(mein Konto war gedeckt) Aldi Talk hat mir 24,95€ dafür abgezogen, so schnell konnte man gar nicht gucken wie das von statten ging!Ich bekam dann sofort eine schriftliche Bestätigung von der Einwilligung zur Rufnummernmitnahme.Jetzt (14Tage später) erhalte ich vom neuen Anbieter die Nachricht das die Nummernmitnahme abgelehnt wurde!!!!! Wenn die nicht soweit weg wären (Potsdam) hätte ich da sofort Alarm gemacht… da könnt Ihr sicher sein! Meine Rufnummer habe ich noch von meinem ersten Anbieter Mitte der 90er!
Versuche schon seit Tagen über Internet den ,,Kundenservice“? zu erreichen.Ha Ha wie witzig das ist einfach nur scheiße.Jedes mal heißt es:…zur Zeit nicht möglich! Ist das armselig Leute…
Hallo!
Ich nutze den Aldi Basis Pre Paid Tarif. Bei meiner letzten Reise ins EU Land Italien bekam ich eine Tarifnachricht: “Willkommen an Bord, Sie nutzen den Auslandstarif von ALDI TALK. Es gelten folgende Preise: 99 Cent/Min für ankommende Anrufe ….” Erst nach meiner Rückkehr nach Deutschland war ich wieder im billigen EU-Tarif eingebucht. Wie kann ich in so einem Fall vor Ort wieder zurück zum Aldi EU-Tarif wechseln? Ich hatte versucht, den Roamingpartner zu wechseln, aber das Handy stellte sich immer wieder automatisch auf das Netz mit den hohen Aldi Talk Auslandtarifen um.
Bei mir funktioniert garnichts mehr wenn mir nicht geholfen wird gehe ich zu vodafone
Was genau gibt es denn für Probleme, bzw. welche Fehlermeldungen kommen beim Einsatz der ALDI Talk Prepaid Karte?
Der Kundenservice ist die Reinste Katastrophe, besonders Schlimm seit dem E-Plus geschluckt wurde. Ich schreibe nun seit 3 Wochen E-Mails an den Kundenservice aber entweder lesen Sie die E-Mail nicht oder scheinen sich nicht die vorangegangenen Nachrichten anzusehen.
1. Anruf bei Alditalk bez. Rufnummernportierung, Kostenaufstellung/Rechnung
– Aussage Kunden Service ich soll das per E-Mail Anfragen
2. E-Mail verfasst und an Alditalk geschickt.
– Antwort: Ich erhielt eine Beschreibung wie man eine Rufnummer portiert, was ich aber nicht gefragt hatte. Gefragt hatte ich wie ich eine Rechnung bekomme da Alditalk mich nicht mehr in mein Kundenkonto lässt, nachdem meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter Portiert wurde.
3. Erneute E-Mail
– Ich soll meine Fragen noch mal stellen.
4. Fragen und bitten um die Kostenaufstellung erneut gestellt.
– Eine Erklärung wie ich meine Rufnummer Portiere erhalten
5. Erneute Anfrage
– Antwort: Das Formular zur Guthabensauszahlung erhalten
6. Erneute Anfrage…. Ich will doch nur eine Rechnung damit ich weiß wass noch auf dem Konto ist.
– Antwort: Sie verstehen die Frage nicht, ich soll mich Telefonisch melden.
Da fühlt man sich etwas an der Nase rumgeführt…
Hier mein Orginal Anfrage Text:
Guten Tag,
leider hatte ich das Vergnügen in der Zeit meine Rufnummer zu portieren als Ihr System umgestellt wurde
und so lief in diesem Zeitraum einiges nicht so wie es sollte.
Die Übernahmegebühr wurde mehrfach berechnet und es wurde mehrfach von meinem Konto abgebucht und auch von Ihrer Seite in dem Alditalk Konto gutgeschrieben. Um nun genau prüfen zu können, was genau passiert ist benötige ich einen Abrechnungsbeleg. Der Kollege in der Hotline hat dieses scheinbar nicht wie besprochen im Dezember veranlasst.
Des weiteren benötige ich Das Formular zur Auszahlung des Restguthabens sobald geprüft wurde, dass keine Weiteren Fehler vorliegen.
Wie gesagt, es lief so einiges mit dieser Rufnummernportierung schief und wir sind alle nur Menschen, Fehler passieren.
Meine ehemalige AldiTalk Nummer ist: +xxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Guten Morgen,
Hab meinem Sohn vor Monaten eine Aldi Talk Karte gekauft.
Letzten Mittwoch hab ich wieder geladen, kurz danach war sie leer. Vorgestern, also am 31.1 glaube ich würde die Karte wieder geladen.
Und heute morgen zeigte er mir sein Handy und da stand was mit deaktiviert.
Warum ist das so. Ich kann nicht alle drei Tage sein Handy neu laden.
Hier seine Handynummer.
Bitte dies zu überprüfen und das Guthaben wieder gut zuschreiben
Mit freundlichen Grüßen
Hallo ich habe mir heute Alditalk gekauft und gewartet bis es registriert ist. Habe auch Netz und empfange sms. Habe jetzt die internetflat l für 9.99 gebucht, jedoch habe ich keine mobilen Daten. Ich habe im internet schon nachgeschaut versucht unter Zugangspunkte alles manuell einzugeben jedoch klappt es nicht. Sehr enttäuschend
Problem: Nach Neueinrichtung eines Smartphone über WLAN funktioniert Telefon, jedoch nicht Internet über SIM card, Tarif ALDI Prepaid . Trotz mehrfacher Versuche über Einstellungen, nichts zu machen.
ALDITalk Hilfe? Die geht so:
1. 20 Minuten warten in der Schleife.
2. Dann Mitarbeiter am Apparat. Kriegt das Problem nicht in den Griff( angebotene Lösungen schlagen fehl). Vorschlag. eMail mit Problemschilderung schicken.
3. Auf eMail Textbausteinantwort bekommen, mit Hinweis : Man melde sich schnellstens.
4. Eine Meldung, welcher Art auch immer ist auch nach einer Woche nicht gekommen.
5. Ein versierter Freund konnte dass Problem schliesslich lösen. ALDI Talk Hilfe? setzen, 6.
Ich habe mir gerade eine neue Internetflat S kaufen wollen, das Geld wurde auch ganz normal abgezogen, allerdings kam dann eine SMS, dass mein Guthaben nicht reichen würde, obwohl ich dafür schon bezahlt habe.
Die SMS, dass meine alte Flat in 2 Tagen endet, kam 2 Stunden nachdem ich die SMS erhalten habe, in der Stand, dass die alte Flat nun deaktiviert ist.
Die Kundenhotline ist auch total der Witz, ich verstehe nicht wie man es so heftig verkacken kann, schließlich zahle ich viel zu viel Geld dafür, da kann man doch mal etwas mehr erwarten, als eine abgespielte Stimme.
Hallo,
Ich habe am 8.6., also vor 5 Tagen, eine neue sim Karte mit der gleichen Nummer bestellt. Sie ist noch nicht angekommen obwohl gesagt wurde dass sie in 3 Tagen da ist. Wann wird sie voraussichtlich ankommen oder soll ich noch eine neue bestellen?
Wahrscheinlich ist es besser, erst nochmal bei ALDI Talk nachzufragen, ob die Simkarte bereits unterwegs ist. Danach kann man immer noch eine neue anfordern.
Ich habe mir Gestern eine Aldi Talk Karte gekauft und angemeldet bist jetzt nicht freigeschaltet. …..woran kann das liegen
ALDI Talk braucht teilweise bis zu 25 Stunden, bis eine Simkarte frei geschaltet wird. Daher ist wohl noch ein wenig Geduld notwendig.
Ich hatte heute das erste mal die Kundendienst Hotline angerufen und mir wurde sofort geholfen und die Person am Hörer war sehr freundlich. 5 von 5 Sternen
Am Samstag habe ich meine ALDI TALK SIM-Karte regestriert und wie vom Gesetzt beschlossen die Identifizierung gestartet, diese ist erfolgreich abgeschlossen, jedoch wird miene SIM-Karte nicht aktiviert. Schon über 24 Stunden, es geht auf die 48 Stunden zu und beim Service errieche ich seit einer Strunde einfach niemanden, bin total unzufrieden…
Habe am 05.07.17 habe ich 30€ Guthaben gekauft und aufs Handy geladen, heute (09.07.17) bekomme ich Mitteilung, dass mein Guthaben unter 1€ ist!!!!
Habe Paket 300 für 7,99 € gebucht.
Laut Verbindungsnachweise sind für Datenverbindungen vom 30.06.-heute 4,21 € angefallen.
Warte jetzt seit Stunden auf eine Antwortmail, da die Servicenummer wegen fehlendem Guthaben ja nicht angewählt werden kann.
Ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich verarscht und werde den Anbieter wechseln….
Warte nach Kündigung vor 5 Wochen immer noch auf die Überweisung meines Restguthaben. Alle Formalitäten wie Bic usw. eingereicht aber nichts Passiert MfG
Die angegebenen Rufnummern funktionieren nur eingeschränkt. Die Tusse an der 0157 177 1157 sagte mir, dass sie nicht zuständig sei und wollte mich verbinden. Das ging schief. Nach einen erneuten Anruf das gleiche Theater.
Wie können die erwarten, dass man eine App runterladen kann, wenn die Card noch nicht funktioniert. Die Online-Regi fragt umständlich alles ab und am Ende fehlt … die Kamera am PC. Kann man auch vorher mitteilen.
Am Chat wird man kommentalos weggedrückt, wenn die spitz gekriegt haben, dass die IP wohl ein Problemfall ist.
Facit: Aldi ist ein Sauhaufen!
Schlechtester Kundenservice EVER!! Seit Monaten Probleme mit der Verbindung, teilweise kein Netz! Nach mehr als 10 Anrufen keine Lösung. Techniker sollte 2 mal anrufen, hat er bis heute nicht! Abgespeist mit 5 Euro Guthaben die mir auch nichts nützen. Wartezeit in der Hotline bis zu 50 Minuten! Sogar die Telekom ist schneller!
Nachdem es mir im letzten Monat nicht möglich war den Telefonzugang zu aktivieren, durfte ich knapp 45 Minuten in der Warteschleife verbringen ohne das ich dort jemanden sprechen konnte. Später am Tag klappte es dann nach schon 5 Minuten. Problem wurde gelöst und alle waren glücklich.
Heute bekam ich dann die Rechnung von meinem Festnetzanbieter und musste feststellen, dass mich der erste Anruf wo überhaupt niemand ran ging knapp 8€ gekostet hat.
Vielen Dank dafür.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich moechte von Aldi talk zu einem anderen Anbieter wechseln…was kostet es, wenn ich die Rufnummer mitnehmen moechte? was wird aus meinem Guthaben und wie lange dauert die Freischalung?
mit freundlichen Gruessen
Gabriele Krueger 0157 78202269
Also ich hab noch nix gebucht hatte über 10 Euro drauf gehabt benutze mein eigenes WLAN mit Verstärker und das in ganzen Räume bevor ich schlafen gegangen bin habe ich mein Guthaben kontrolliert steh morgens auf auf einmal kommt SMS da steht o Cent wie geht das das ist doch voll die verarschung Ruf die an legen die auf mein Gesicht auf und oben drauf sind die voll unverschämt die da arbeiten sind. Ja ganz schlau aber haben null Ahnung was die da erzählen ihr hundesöhne
Guten Abend , ich habe ein kleines Problem nur !!..Ich besitze 3 Aldi-Talk Rufnummern !!-PC, TABLETT und HANDY !!…bei Handy und Tablett kann ich mein aktuelles Datenvolumen verfolgen !!!..nur über PC geht das nicht ??=????..wann wird dieses möglich sein ???…bis auf das zurücksetzen von 30 Tagen auf 4 Wochen (..völlig unvorbereitet!!), bin ich mit ALDI-TALK soweit zufrieden !!..Preis-Leistung-OK !
Habe Aldi Talk mit Aktivierer Karte und ein USB Internetstick. Kann leider keine Tages Flat buchen bzw. mich einwählen . Ich komme bis zu dem Punkt „Verbinden“ Danach passiert nichts mehr . Guthaben ist auch noch genügend auf der Karte. Woran liegts ?
es erscheint dann “ Verbindung nicht möglich “ möchten sie die APN sehen …….. ?????? kann ich nicht verstehen
APN Daten deuten meisten darauf hin, dass im Stick nicht die korrekten Zugangsdaten für den Stick hinterlegt sind. Welche Software wird denn für den Zugang verwendet und welche APN Daten sind da hinterlegt?
Mein Bruder seine aldi talk Karte wurde mit 15 Euro am Samstag dem 11.11. Aufgeladen. Heute rief er mich vom festnetz an und sagte mir sein Guthaben ist seid Montag den 13.11. Bis auf 1 Euro weg. Das kann ja nicht sein. Wohin muss er sich wenden um zu erfahren was mit dem Guthaben passiert ist. MfG sigi
Kannst du vergessen das kriegst du nicht mehr mir ist das auch schon passiert hab den angerufen legen die auf dein Gesicht auf so seriös wie die sind merkt Mann wechsel lieber dein karte ist tausend mal besser Aldi klaut lieber
Hallo,
habe mir ein neues Handy zugelegt und muss aufgrund dessen die AldiTalk app neu installieren. Alles schön und gut. Nur wenn ich mich anmelden will heißt es auf einmal das meine Emailadresse angeblich nicht mit meiner Rufnummer übereinstimmt.
Was habt ihr also bitte mit meiner Emailadresse gemacht?
Und bevor ihr auf die Idee kommt das ich ja eine falsche genommen hätte,den Zahn muss ich euch ganz schnell ziehen. Habe seit Jahren nur eine Emailadresse und sonnst keine weitere.
Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
Aldi Talk Registrierung schier unmöglich, Video Identifikation, Ausweis nicht lesbar, Postident 2 mal ohne Erfolg, Hotline, Tankstelle in Ihrer Nähe kann das ist Partner von uns, denkste, der hat gefragt wer das behauptet, na ja die Servicehotline, OK nun weiß ich wo die Tankstelle ist, wiederholter Anruf Hotline, Problem erklärt, Antwort hmmmmm klick weggedrückt, Hauptsache ich hab das schön artig bezahlt an der Kasse, ich gebe auf schmeiß den Dreck in den Müll weil ich keine andere Optionen mehr habe. Thank für nichts.
Ich habe nun vor mehr als 30 Stunden meine SIM-Karte registriert und identifiziert!
WARUM ist sie immer noch nicht frei?
Ich bin schon seid Jahren bei Aldi Talk, aber das ist einfach nur zum kotzen!!!
Dann schreibt man eine E-Mail, da kommt nur eine Standard Nachricht mit einer Nummer, die ich anrufen soll!!!
Wie soll das gehen ohne eine freigeschaltete Simkarte??? ??
Hallo,
ich bin schon lange Aldi-Talk Kunde, und habe Aldi-Talk immer empfohlen.
Was mir jetzt passiert ist hat meine Meinung von Grund auf verändert.
Ein Freund hat eine neue Sim gekauft und wir wollten diese freischalten. – Erfolglos.
Mit meinem Tablet Samsung Tab 2 haben wir die Identifikation versucht. Das Tablet leifert keine ausreichende Auflösung! Die Kundenbetreuer stoppten danach jeden weiteren Versuch dies zu wiederholen. In allen Kontaktaufnahmen war es ausschließlich unsere Schuld das nichts ging, so die sogenannten Kundenbetreuer. Hilfe gleich null.
Wir wollten eine Post-Identifizierung durchführen – ein Formular ist nirgends zu finden ! ! !
Die Post macht das: für viel Geld, viel lauferei, und viel, sehr viel Zeit.
Im Grunde lässt sich unsere bisher 2-tägige Odyssie gar nicht in Worte kleiden. Am besten passt wohl; einfach unterirdisch, die Hölle.
Wenn es möglich wäre ein Foto mit Personalausweis zu senden, wären wir mit dem Thema längst durch.
Aber es muss ja alles so kompliziert werden, und ausgesourct, das es unmöglich wird eine sim freizuschalten.
Wie gehabt unbeschreiblich.
Im übrigen habe ich alle vorgenannten Probleme wie Geld weg, Flatrate verlängern-probleme etc. auch gehabt. . .
OfG
Ich habe das gleiche Problem, versuche seit 3 Tagen meine neue Nano-Sim-Karte zu aktivieren, aber es klappt nicht. Ich war bisher auch überzeugter Aldi-Kunde, aber allmählich bin ich am verzweifeln. Mehrmals geschrieben, aber die gehen gar nicht auf meine Fragen und Probleme ein. Bin zur Zeit ratlos!
Ich habe die letzten 3monate das Problem das meine Laufzeit der flat nicht mit der aufladezeit Übereinstimmt.
Sprich flat läuft am 22.aus,wird am 23.erneuert,geht aber nur bis zum 19.am nächsten Monat.
Das Spielchen geht jetzt seit 3monaten so,immer 3-4tage die mir genommen werden
ALDI hat den Takt der Optionen und Flatrates geändert. Wie bei allen O2 Anbietern laufen diese nun nur noch 28 Tage statt wie vorher 30 Tage 🙁
Seid gestern 31.01.2018 kann ich nicht mehr telefonieren habe kein Internet und kein Guthaben mehr ich habe die Schnauze voll was ist das das es nicht mehr geht war immer gut und jetzt so Geld weg und keine Möglichkeit mehr zu telefonieren und ja meine Sachen sind am 28.01 erst gebucht hoffe das ihr mir das erstattet
Meine 15 Ueor Aufladung weg & kein internet bei jeder Aufladung und das seit einem Jahr !!! ich wechsel keine Lust mehre hinter mein geld hinterher zu teln.Und die Warteschlange von über 10 min nicht kostenfrei zu machen allergrösste frechheit !!! NIE WIEDER!!!!
kann nicht mit tel. nicht zahlen ,schreibt ,von Kundendienst gesperrt worum
Habe iMessage aktiviert, kann aber nur an eine einzige Nummer kein imassege senden, sondern
nur sms schicken. An alle anderen Nummern funktioniert iMessage.
Diese eine Nummer hat iMessage natürlich auch aktiviert und hat exakt das gleiche Problem: ausschließlich Nachrichten an mich gehen nur als sms raus, bei anderen Nummern funktioniert iMessage.
DAFÜR bekomme ich diese sms oft doppelt … 🙂 kennt das jemand ?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich buche immer die 300 Aldi Talk Pakete, aber heute habe ich diese Buchung Möglichkeit ungültig!
Können Sie bitte erklären warum kann ich nicht 300 Aldi Talk Pakete buchen.
auf der anderen Seite, habe Ich habe immer ein Problem mit Online Aufladen. 🙁
Mit freundlichen Grüßen
Nabila Alallan
Ist auf der Simkarte noch genug Guthaben, damit der Betrag für das ALDI 200 Paket abgezogen werden kann?
Habe aufgeladen 10 Euro am nächsten Tag waren bis auf 1 Wuro alles weg obwohl Telefon nicht benutzt wurde. Vorsicht an alle Aldi Karten nutzer
Ist möglicherweise noch eine Option aktiv, die bei der Aufladung wieder zugeschaltet wurde?
Hey leute was soll das schweinerie ich habe Freitag 20€ noch auf meine konto gehabt und samstag Abend stand ich habe nur noch weniger als 1€ was soll das ich kriege sozial hilfe meine 20€ innerhalb 1 tag weg obwohl ich nicht internet war das ist die grosste abzocher von aldi warscheinlich haben sie mehr nötig als ich ich habe öfter mal kundendienst angerufen die sind alle unverschämt frech unfreundlich und keine ahnung ich möchte meine Geld wieder haben sonst gehe ich raus so haben sie von mir 30 € Unrecht kassiert aber wenn ich zufriedengewesen hätten sie von mir mehr Verdienst ich bin unendlich sauer und nie wieder alditalk
Hallo,
Ich will mein Guthaben aufladen aber da kommt immer: ,,Dieser Dienst ist in Ihrem Tarif nicht verfügbar“.
Kann mir da bitte jemand helfen.
Wie genau soll denn das Guthaben aufgeladen werden?
Ich habe eine Aufladkarte. Jetzt kam schon wieder die SMS, Karte aufladen . Ich habe noch 21.00 Euro drauf. Warum aufladen um wieder zu aktivieren, um telefonieren zu können. Wie bekomme ich mein Geld zurück um den Anbieter zu wechseln
Im einfachsten Fall die Simkarte kündigen und das restliche Guthaben auszahlen lassen: ALDI kündigen
Ganz schlimm – nach über einer Stunde vergeblicher Registrierung mit Internetverbindung (Webcam und gequält freundlichen Mitarbeitern), Smartphone und Hotline, (die natürlich nach Eingabe ALLER Daten nicht besetzt war …) gab ich auf. Eine Übertragung von .jpgs `der Ausweisbilder ist nicht möglich, Cam und Smartphonequalität reicht den Damen und Herren nicht …. Einfach ist anders …
Wir haben AldiTalk seit 2 Wochen ca. und so oft kein Netz oder total ausfall! jetzt bin ich in der Hotline und es sind vorraussichtlich 30 Min. Wartezeit?!?!? Kundenfreundlich ist anders!
Hallo ich werde nicht mehr im Netz registriert. Habe meine SIM Karte entfernt und Flugmodus eingeschaltet und es funktioniert immer noch nichts.
Mein Flat endet am Ende des Monats und ich war auch heute auch ganz normal am telefonieren und dann ist die Verbindung abgebrochen. Kann mir bitte jemand da mal helfen ???
emails an den Kundenservice von Aldi Talk sind nach 3 Tagen immer noch nicht beantwortet, manchmal bekommt man keine Benachrichtigungs SMS das die Flat ausläuft und das Guthaben nicht ausreichend ist und wenn man das nicht merkt, wird es teuer, hier wurde mir allerdings Guthaben erstattet, die telefonische Kundenhotline ist morgens um 8 sehr gestresst, angeblich hat man den Kundenberater beleidigt und er legt einfach auf oder angeblich ist plötzlich die Aldi Talk Verbindung sehr schlecht, man wird nicht mehr verstanden und der Kundenberater beendet das Gespräch obwohl dieser zu verstehen ist als würde er nebenan sitzen…werden wir uns mit 4 Rufnummern halt nach einer Alternative umschauen, So nicht!
Hallo,
Aldi Talk Karte wurde 2 Monate lang nicht benutzt, jetzt aufgeladen worden.
Internet funktioniert aber nicht. Woran kann das liegen?
seit ca. 1,5 Jahren benutze ich Aldi-Talk, jeden Monat bezahle ich 14,99€, seit ungefähr 3 Monaten stellen die in den Wochentagen ab ca. 12.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr das Internet ab, am Wochenende funktioniert alles super. Ich frage mich nur ob das die Politik von denen ist? Kein Wunder das die Albrecht Familie die reichsten in Deutschland sind. Eigentlich müsste man die Anzeigen, aber dazu fehlt mir leider das Geld. Wenn ich die Hotline anrufe dann kommen immer andere Ausreden.
Hallo Karsten,
„Du Glückspilz“;ich habe die gleichen Probleme und das seit 4.5. .Ich habe schon im www. gesucht ob es eine übergeordnete Beschwerdestelle gibt,aber „Pustekuchen“.Ich werde das Gefühl nicht los,das der Umbau von E-Plus auf O2 mittels halber Leistung bei gleichem Preis und der Verkürzung der Internet-Flat XL von 30 auf 28 Tage bezahlt werden soll.Als normal denkender Mensch könnte man auf die Idee kommen,daß unser Sachverhalt in juristischer Formulierung den „Anfangsverdacht eines Betruges“ erfüllt.
Netzliche Grüße
Frank
man sollte sich überlegen ob man eine Sammelklage gegen diese Betrüger einreichen sollte.
Hallo Redaktion,
ich habe längere Zeit meine Aldi-Nummer nicht mehr genutzt. Nun habe ich bemerkt, dass die Sim-Karte inaktiv gestellt wurde. Nur wurde ich vorher nicht von Aldi-Talk unterrichtet, dass meine Sim deaktiviert wird, wenn ich sie nicht weiternutze. Das finde ich nicht korrekt. Sie hätten es vorher Bescheid sagen müssen. Bei meiner Nachfrage kam lediglich eine Standard-Email zurück. Kein Daraufeingehen, ob und wie die Sim-Karte wieder aktiviert werden kann.
Was kann ich tun, um die Sim-Karte wieder aktivieren zu lassen?
Danke im Voraus!
In der Regel kommt diese Nachricht zur Abschaltung per SMS – das ist natürlich nicht ganz einfach, wenn man die Karte nicht nutzt. Dann werden in der Regel auch keine SMS abgerufen.
Heute mit dem Kundenservice, zwecks Rücksprache ob meine gebuchte Flaterate auch in Bulgarien gilt, telefoniert. Kurzes – freundliches und infomationsreiches Gespräch. Probleme mit dem Netz gibt es nur selten. Und der Flaterate-Preis für das L Paket ist unschlagbar.
Ich habe leider meine PIN versehentlich falsch eingegeben und nun brauche ich meine PUK Nummer die ich leider nicht an Ort undStelle habe, Wer kann mir helfen?
In dem Fall kann der Kundeservice von ALDI Talk eine neue PIN erstellen.
Aldi Talk Mitarbeiter sind einfach so unfreundlich. Man hat ein Problem dabei erzählen die was vom Pferd was soll das ? man kann doch nicht so mit Kunden umgehen oder sehe ich das falsch? Also ich habe gerade dort angerufen und hatte ein Problem mit meiner Karte da die noch nicht angekommen ist und mit mir wurde so geredet als würde ich der Deutschen Sprache nicht würdig sein und ich finde es unter aller sau das man sowas als Mitarbeiter einstellt ob sich die Teamleiter überhaupt die aufgenommenen telefonate anhören bezweifel ich naja ein totaler reinfall
Fazit: Mir konnte nicht geholfen werden da der mitarbeiter keine ahnung von seinem job hat anscheinend keine gute Schulung
Also ich kann über den Kundenservice nur sagen top es gibt überall schwarze Schafe also kleinlich wollen wir ja nicht sein hatte zum ersten mal richtig probleme und ich nutze Aldi talk nun schon über jahre anfangs wars recht schwer die Fehlerbehebung aber zum schluss kann ich sagen der letzte Mitarbeiter konnte mir helfen und hat direkt und sehr kompetent nach Fehlern gesucht und letztendlich binnen maximal 10 min lösen können ich kenne das bei vielen anderen sehr großen Anbietern die dies nicht mal ansatzweise so hin bekommen leider konnte ich mich wegen Verbindungs Problemen nicht bedanken bei dem Herren aber ich kann nur sagen es passiert nichts einfach so an alle die meinen die ziehen einfach geld ab!!
Sie haben dieses Monat mein Konto doppelt abgebucht (am 9.08 30€ und am 10. 08 wieder 30€). Ich habe die zweite Abbuchung widergesprochen und ohne Vorwarnung haben sie meine SIM Karte und mein Aldi-Talk gesperrt. Ich kann nicht anrufen weil die SIM Karte funktioniert nicht mehr. Das einzige das mir bleibt ist die E-Mail zu benutzen, habe aber keine Antwort bekomment. So, als Warnung, nie eine Lastschirft genehmigen.
Ich komme mit meiner ALDI TALK Karte nicht mehr ins Internet, obwohl die gebuchte Option noch bis 05. Oktober aktiv ist und ich 1023 MBit für Verügung habe. Woran kann das liegen?
Sind im Gerät die richtigen APN Einstellungen hinterlegt? => APN einstellungen
Vor etwa drei Wochen Karte aufgeladen, keine Gespräche geführt, das Guthaben ist weg. Hänge jetzt bald eine Stunde in der Hotline und höre Bandansagen.
Bekräftigt die obigen Beschwerden, scheint tatsächlich der letze Laden zu sein.
Hello, I contacted by videochat for active my SIM last Tuesday 25th September. My SIM still doesn’t work and I need it urgently. I sent a email but I haven’t received any answer. Please, help me.
Neu und Alte SIM Karte – beide von Aldi Talk !!!
Alte zu groß für neu Handy, also neu gekauft habe.
Alte hat noch 18,23 € Guthaben….
und ich will kündigen alte Nummer…..aber das Geld übertragen auf neu Nummer !
Hotline habe ich probiert erreichen, umsonst- nur hat mir Geld gefressen !!!. Was kann ich den machen ?
Das ist echt Frechheit !!!
Man muss sich in so einem Fall keine neue kaufen, sondern kann auch eine Ersatzkarte im passenden Format mit der alten Nummer bestellen. Geht auch per Mail. Alternative: Sim im Geschäft vor Ort kleiner stanzen lassen …
Wollte eigentlich nur kurz eine Nummer raussuchen, aber bei den vielen negativen Kommentaren lasse ich mal was positives da:
Bin seit ca. 8 Jahren Alditalk-Kunde und ich hatte nie(!) ein Problem. Ich hole mir Guthaben neben meinem normalen Einkauf an der Kasse, folge den Schritten auf dem entsprechenden Beleg und habe dann für die nächsten 3-4 Monate Ruhe. Einwandfrei.
Viele Grüße!
Hallo,
Ich habe meine Sim-Karte verloren. für mich es ist sehr wichtig, dass ich einen ersatzt Sim-karte mit der gleichen Nummer habe. ist es bei Aldi Talk möglich?
würden Sie bitte mir empfehlen was ich jetzt machen soll ?
Vielen Dank
Ja eine Ersatzkarte mit der gleichen Rufnummer ist kein Problem bei ALDI Talk. Am einfachsten die 116116 anrufen, die alte Sim sperren lassen und gleich eine Esatzkarte holen.
Vielen Dank ,
Ich habe kein Simkart anzurufen. ist es möglich, dass ich mit der Email oder online beantragen.
Nach einer 1 warte scheliffe hat sich ein Herr müller gemeldet und der wixer hat mir sofort aufgelegt nach 10 sec. und ich muss den preis von 0.50 € dafür zahlen ! nie wider aldi talk !
Ich hatte auch am 09.1. 15 Euro aufgeladen und die xl Flat für 14,99 gebucht und nur 10 minuten später ist alles weg,und kein internet Gthaben 0 euro
Wie lange ist eine Aufladung bei Aldi Talk nicht gesperrt wenn keine Anrufe getätigt werden?
Anders herum,wie oft muss man sein Guthaben nutzen um nicht gesperrt zu werden?
Das hängt etwas von der Aufladung ab:
Aktivitätszeitfenster Startguthaben: 12 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 5,00 €: 4 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 15,00 €: 12 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 30,00 €: 24 Monate
Danach weiter erreichbar: 2 Monate
Hallo,
habe mein Guthaben über die Sparkasse aufgeladen, ist auch abgebucht worden, doch leider ist auf meinem Handy noch immer der Wert auf 0,00 . Was ist da mit dem Guthaben passiert. Warum ist es nicht aus dem Handyangekommen. Habe es die ganzen Jahre schon so gemacht. Hat immer funktioniert.