Fonic Kundenservice und Hotline – Fonic ist einer der größten Prepaid Anbieter auf dem Mobilfunkmarkt und gehört zur großen Telefonica-Gruppe. Zudem realisiert Fonic auch die technische Plattform für die LIDL Prepaid Karte. Ziel von Fonic ist es natürlich den Kunden günstige und gute Angebote zu bieten. Dabei spielt vor allem das Preis-Leistungsverhältnis und der Service eine wichtige Rolle. Und gerade beim Service stellt sich die Frage, wie kann Fonic schnell und einfach erreicht werden, wenn es zu einem Ernstfall oder es zu Störungen kommt. Spätestens dann ist man auf einen guten Kundenservice angewiesen.
UPDATE: Da Fonic nach wie vor kaum aktiv vermarktet wird, empfehlen wir inzwischen aktive Marken im o2 Netz wie die O2 Free Tarife direkt von o2 oder die Blau Sim Karten. Beim Support hat man dann in der Regel auch bessere Karten.
Inhaltsverzeichnis
Fonic Kunden-Hotline
Interessiert man sich für einen Prepaid Tarif von Fonic oder hat Fragen sowie Probleme, so steht die telefonische Kunden-Hotline zur Verfügung. Die Hotline ist von Montag bis Sonntag von 8 bis 21 Uhr unter der Nummer
0176 8888 0000
erreichbar. Pro Anruf werden dabei Kosten von 9 Cent aus dem Fonic Mobilfunkanschluss fällig. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gelten gemäß der Preisliste des jeweiligen Anbieters.
Hat man bereits eine Fonic Prepaid Karte erworben und möchte diese freischalten lassen, so kann die kostenlose Registrierungs-Hotline angerufen werden unter der Nummer: 0800 46 35 642. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 Uhr bis 21 Uhr. zu beachten ist hierbei, eine 0800 Rufnummer ist sowohl vom Festnetz, als auch vom Handy aus immer kostenlos.
Des weiteren kursieren im Internet einige Tipps zu kostenlosen Rufnummern, die man aber immer aktuell betrachten sollte. Auf tutsi.de finden sich eine Reihe solcher Nummern und erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit, aber dennoch geben hier einige Kunden wertvolle Hilfe.
Andere Kontaktmöglichkeiten zu Fonic
Sollte der Fall eintreten, dass die Kundenhotline unbesetzt sein sollte und man trotzdem den Fonic Kundenservice schnell erreichen möchte, so gibt es die Möglichkeit eines Chats. In der ein Fonic Berater die Probleme und Fragen der Kunden annimmt und zeitgleich Hilfe gibt. Hat man vielleicht gerade keine Zeit oder es ist schlicht und ergreifend niemand zu erreichen, dann lässt sich mit Fonic auch der Kontakt über E-Mail per Kontaktformular aufnehmen.
Daneben gibt es mittlerweile auch den Chat auf der Webseite als Alternative und auch den Facebook Chat mit den Kundenbetreuern von Fonic. Beide Varianten sind kostenfrei.
Bei allgemein Fragen bietet Fonic außerdem ein übersichtliches FAQ zur Selbsthilfe an.
Kritik an Fonic Kundenservice
Sieht man sich auf einigen Internetportalen die Erfahrungen zu Fonic an, so scheinen viele Kunden unzufrieden mit der allgemeinen Erreichbarkeit des Kundenservices zu sein. Es kann mitunter vorkommen, dass per Kundenhotline oder per Chat niemand vom Kundenservice zu erreichen ist. Beispiele von Kundenerfahrungen finden sich in gängigen Erfahrungsseiten.
Weitere Anbieter im O2 Netz
Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife
Mobilfunk-Anbieter im O2 Netz
Weitere Hilfestellungen rund um Fonic
- Fonic Rufnummermitnahme
- Fonic Mailbox
- Hotline und Kontakt bei Fonic
- Erfahrungen und Testberichte zu Fonic
- Das Mobilfunk-Netz von Fonic
- Datenschutz bei Fonic
- Fonic Aufladung von Guthaben
- Fonic Kündigung – das sollte man beachten
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe mal eine Frage: Es handelt sich um die Rufnummer meines Mannes 017678393079 Aufladung erfolgt über mein Konto. Nun hat mein Mann ein anderes gerauchtes Handy von Apple S4 erhalten dort paßt aber die Sim Karte nicht was können wir tun?
Einfach bei Fonic eine Ersatzkarte anfordern. Dann bekommt man eine Sim in Dreifachformat, die auch nano-Sim für iPhone Modelle unterstützt.